Wie verbinde ich mich mit meinem virtuellen Windows Server über SSH?

Hutmann

New Member
Hallo,
Vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von Servern und ich entschuldige mich im vor raus.

Ziel: Ich bin momentan ein Java Programm am schreiben, welches meine persönlichen Aufgaben automatisieren soll. Momentan versuche ich einfach aus Testzwecken folgendes: Mit einem klick in meinem Programm (Welches sich auf meinem privat Rechner befindet), soll auf meinem Virtuellen Windows Server Google Chrome geöffnet werden.

Problem: Ich habe mir nun einen Virtuellen Windows Server gemietet, und ich habe gelesen, dass man das irgendwie mit SSH schaffen soll, allerdings versuche ich alles mögliche, und ich kriege jedes mal nur timeouts.

Mein Server hat eine ipv4, hostnamen, anmelde-namen, und passwort.

Es würde mir schon reichen, wenn ich erfolgreich in meiner cmd per ssh (auf meinem Privat Rechner) eine Verbindung herstellen kann mit dem virtuellen Server.
(Also mit RDP kann ich mich ganz normal verbinden, aber das ist nicht das was ich brauche)

Ich weiß nicht was ich aktivieren/deaktivieren muss damit das funktioniert, bin nur ein kleiner Programmierer, der keine Ahnung von Servern hat, diese allerdings dringend braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bevor die nächste zwangsläufige Frage kommt, warum du das Chrome Fenster nicht siehst: Das ist normal. Die Sessions sind von einander isoliert.
Wenn du das Fenster in einer RDP Session sehen willst, musst du es auch aus dieser heraus starten.

Wenn du es eh nicht sehen willst, bliebe die Frage, warum man dann überhaupt den Umweg über einen Windows Server nimmt. Wenn du nur stumpfe HTTP Requests absetzen willst, so hat Java da deutlich bessere eigene Möglichkeiten, anstatt einen Chrome zu forken. Wenn du nur einen headless Chrome für das gerenderte HTML-Gerüst (bspw wegen JavaScript Komponenten) brauchst, könnte man das auch direkt auf der Maschine machen, auf dem auch die Java Anwendung läuft.
 
Back
Top