Wie update ich phpMyadmin manuell ?

Leyton4114

New Member
Hallo zusammen,
heute las ich von der neuen Version 3.2.0 und wollte dies nun manuell updaten, da es über dem Autoupdater scheinbar keine neue Version gibt.

Ich weiss, dass ich die Installation unter:

Code:
/opt/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin

finde, jedoch bin ich unsicher, welche Files ich zum Betrieb aufheben muss. Eigentlich kenne ich es immer so, dass darin auch eine config.inc.php ist, finde sie dort jedoch nicht.

Kann mir einer einen Tipp geben, was zu machen ist ?

LEy'

Wahrscheinlich liegt die config.inc.php im /etc Verzeichnis.

Code:
updatedb && locate config.inc.php

Die von Plesk mitgebrachte (und modifizierte!) phpMyAdmin Installation solltest du in Ruhe lassen.

Installiere die gewünschte Version parallel in irgendein anderes Verzeichnis.

hiho, Danke Roger !
ok mache ich auch gern, nur wie sage ich dann Plesk, dass der anstatt seiner eigenen Version die aus dem neuen Verzeichnis nehmen soll ? Besonders wegen den Links zu phpmyadmin innerhalb von plesk..

LEy'

Hat Plesk keine Option für den Pfad zum PMA? Bei anderen Verwaltungsprogrammen gibts das jedenfalls. Ansonsten leite die Anfragen halt per .htaccess Eintrag auf die neue Adresse um (Redirect [permanent] lässt grüßen) ;)

MfG Christian

phpMyAdmin Update wo ist die config.inc.php

Hallo,
ich muß jetzt auch mal nachfragen? :confused:

Ich habe einen VServer Suse11.1 mein phpMyAdmin liegt im Verzeichnis usr/local/psa/admin/htdocs/domains/database/phpmy... in Verwendung mit Plesk. Jedoch habe, und finde ich keine config.inc.php, sowie es auch in der Anleitung beschrieben wird.

Beim überschreiben des Verzeichnis alte Version 2.8... neu 3.2.. config.default.php alt, starte phpMyAdmin nicht. Entweder verstehe ich die Anleitung nicht, bin im falschen Verzeichnis oder hebe Knoten im Hirn :eek:.

Simply copy ./config.inc.php from your previous installation into the newly unpacked one. Configuration files from old versions may require some tweaking as some options have been changed or removed; in particular, the definition of $cfg['AttributeTypes'] has changed so you better remove it from your file and just use the default one. For compatibility with PHP 6, remove a set_magic_quotes_runtime(0); statement that you might find near the end of your configuration file.

You should not copy libraries/config.default.php over config.inc.php because the default configuration file is version-specific.

Wenn ich im falschen Verzeichnis wäre musste es ja laufen und die config.inc.php im etc sollte er doch auch laufen oder ?
Was mache ich falsch?

DANKE

Back