Wie Sessions aktivieren beim 1&1 vServer?

KaMpFKeKz

Registered User
hi...
ich hoff mal das mir jemand helfen kann, hab seit ca 1 Monat n vServer bei 1&1 (suse 9.3)
jetzt hab ich allerdings das problem das die sessions laut php info wohl noch deaktiviert sind und deshalb meine scripte nicht laufen (Aufm alten webspace läuft alles ohne probleme)
Kann mir jmd. vllt so ne art schritt für schritt anleitung geben wie ich die session-unterstützung aktivieren kann?
thx
gruß KeKz
 
Session Support enabled

Deine Sessions sind auf jeden Fall aktiviert. Steht auch weiter unten auf der phpinfo(). Aber ich hatte auch schon desöfteren Probleme mit 1und1 da die dort irgendeine komische PHP Version einsetzen. Weiß noch, hab damals meinen kompletten Code umgeschrieben :/

Gruß,
Thilo
 
stimmt...hab nur oben eben dieses disable-session gesehen, und dacht mir das es daran liegt. im verzeichnis wo die sessions gespeichert werden sind auf jeden fall auch n paar daten drin. daran liegts also doch nich :/
naja, dann werd ich mal sehen das ich des irgendwie hinbekomm, auch wenn ich nur ungern alles umschreib :(
trotzdem thx :)
gruß KeKz
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Leider habe ich jedoch absolut keine Ahnung wie und wo ich die Einstellung register_globals ändern kann. Könntest Du mir eine Schritt zu Schritt Anleitung geben?
 
Register Globals ist eine (vorsicht Wortwitz) globale Sicherheitslücke! Wäre es nicht sinniger Dein Script vernünftig anzupassen?

Ansonsten für die Unverbesserlichen:
  • Eine Date mit <?php phpinfo(); ?> hochladen
  • Merken, wo die php.ini liegt
  • PuTTy starten
  • Mit dem Editor Deiner Wahl (vi, nano, pico, vim) die Date aufrufen
  • Runterscrollen bist Du den Eintrag register_globals findest
  • Von Off nach On ändern
  • Speichern
  • Apache neustarten
Solltest Du eine Administrationshilfe á la Plesk, Confixx, VHCS verwenden, musst Du uns das sagen, dann sieht das nämlich anders aus.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich nutze jedoch Plesk. Es wäre schön wenn Du mir erklären könntest wie es damit geht.

MfG
Dorr
 
Schritte als root durchführen. Die ">" stehen symbolisch für Konsoleneingaben.
Code:
> cd /var/www/vhosts/die-betroffene-domain.tld/conf
> vi vhost.conf
Jetzt befinden wir uns im VI. Ein toller Editor, wenn man ihn beherrscht. Solltest Du einen Editor haben, mit dem Du Dich auskennst (nano, pico) nutze bitte den, ansonsten Step-by-Step nun im VI. "VI" kennzeichnet den Kommandomodus vom Editor, "Text:" das was du eintippen sollst.
Code:
VI: i
Text:  php_value register_globals 1
ESC drücken
: drücken
VI: wq!
Jetzt solltest Du wieder auf der Console sein. Ein ls -la verrät Dir, ob die Datei vhost.conf gespeichert wurde.
Code:
> /usr/local/psa/admin/bin/websrvmng --reconfigure-vhost --vhost die-betroffene-domain.tld
> rcapache2 reload
Jetzt sollte es gehen.
 
VIELEN VIELE HERZLICHEN DANK !!!!!!!!!!!!!!
Ich mußte zwar die URL´s teilweise abändern, z.B. von /var/www/vhosts/die-betroffene-domain.tld/conf auf /srv/www/vhosts/die-betroffene-domain/conf

aber jetzt läuft mein Auktionshaus http://www.cash-auktion.de wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Rüdiger
 
Hallo,
ich hebe nun noch ein weiteres Problem was ich auf dem alten Server nicht hatte. Vielleicht kann mir dabei auch jemand weiterhelfen.
Wenn ich in meinem Adminbereich des Auktionhauses anstelle von nur Text den HTML Code eintrage so wird dieser nicht korekt in der Datenbank eingetragen. Zum Beispiel stimmen die Farben, der Border und die Schrift nicht mit dem Ursprünglichen HTML Code überein. Wenn ich den Code jedoch direkt in die Datenbank einfüge so wird dieser auf der Werbsite auch richtig angezeigt.

MfG
Dorr
 
Back
Top