Wie richte ich phpSysInfo-2.5.1 richtig ein?

Prolamer

Registered User
Hallo,
ich habe mir das Porgramm heute runter geladne. Und irendwie weiß ich net richtig wie ich die config.php anpassen soll. Also die richtigen Pfade usw. einstellen. Kann mir wer helfen? Bei mir siehe Bild kommt nix.
danke schonmal für die Hilfem
mfg. Prolamer
 

Attachments

  • hm.JPG
    hm.JPG
    138.2 KB · Views: 444
Hallo,
An den Pfaden musst du nichts ändern.
Du nutzt bestimmt einen Vserver mit Confixx oder ähnlichem richtig?
Jedenfalls hat dein Server in der php.ini die OpenBaseDir Beschränkung aktiviert.
D.H. dass ein PHP Script nicht auf alle Pfade deines Servers zugriefen darf sondern nur auf das Verzeichniss indem deine HTML Dateien liegen. Das ist normalerweise auch sinnvoll, allerdings ließt die PHPSysinfo die Systeminforamtionen aus dem Verzeichniss: /proc herraus. Da PHP da aber nicht drauf zugreifen darf, steht bei dir überall "N/A"

Wenn du mir nun noch verrätst ob du Confixx oder Plesk nutzt kann ich dir genau sagen wie man OpenBaseDir so erweitert dass phpsysinfo läuft
 
Als Administrator einloggen...HTTPd Special auswählen, dann sagst du "Für eine Domain ändern"..dann suchst du die Domain oder Subdomain raus wo phpsysinfo läuft und gibst dann folgendes ein:
php_admin_value open_basedir /proc/
Dannach den Apache noch neustarten und dann sollte es klappen
 
Noch 1 Frage. Wie starte ich Apache neu? Kannst du es mir pls sagen?

edit:
Jetzt kommt ein Problem nahcdem ich Apache neu gestartet habe siehe hier:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/web1/html/hardware/index.php) is not within the allowed path(s): (/proc/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/web1/html/hardware/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/web1/html/hardware/index.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

Was jetzt?
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Der Link zu Netsecond ist zwar nett und gut, aber inkompatibel zu Confixx-Servern. Es geht hier im Openbasedir.

Zur Lösung:
Mach noch mal einen HTTP-Spezialeintrag nun allerdings etwas erweitert:
php_admin_value open_basedir /srv/www/web1/:/srv/www/phpMyAdmin/:/proc/:/srv/www/confixx/html/gesperrt/
 
Aso ich vergass:
Confixx Updatescript ausführen und dannach den Apache neustarten.

Confixx Update Script führt man in der Regel so aus: /usr/local/confixx/confixx_updatescript.pl
und Apache Restart:
/etc/init.d/apache restart
oder "httpd" oder "apache2" je nach dem
 
Also jetzt bin cih weider am anfang. Es geht leider immer noch nicht. Wird wieder nix angezeigt.Wenn ich die Datein in dem ordner habe: /srv/www/web1/html/hardware muss das denn so aussehn?
php_admin_value open_basedir /srv/www/web1/html/hardware:/srv/www/phpMyAdmin/:/proc/:/srv/www/confixx/html/gesperrt/

edit:
oben steht immer:
'/proc/net/dev' not readable
 
Mach ne Direktive in der httpd.conf

z.b.

<DIRECTORY /home/hanswurst/phpsysinfo>
php_admin_value open_basedir none
</DIRECTORY>
 
Back
Top