S
server4downs
Guest
Hallo nochmals,
ich stehe vor einem riesen Problem. Unser Server scheint als Proxy-Server misbraucht zu werden.
Der Server ist von ngz-server (nicht losmaulen jetzt ).
Ich hatte mich gewundert, was so die täglichen ~2gig Traffic denn so mit sich bringen, die ich/wir gar nicht verursacht haben können. Erstmal logs gecheckt.. nichts besonderes.
Dann habe ich mal mittels iptraf nachgeschaut.. und siehe da:
per TCP sind immer ein paar Hosts da und per UDP nimmts auf Port 137/138 überhaupt kein Ende.
Zum Spaß hab ich mal die Susefirewall aktiviert. Kein Erfolg!
Was kann ich denn jetzt noch machen.... mein Versuch Port 137 z.B. zu sperren scheint wohl nicht Wurzeln geschlagen zu haben.
Außerdem ändern die host-ips immer bei UDP und bei TCP auch noch immer verschiedene Ports. Macht euch ein Bild davon (see attachment).
Schade... nie kann man sich mal zurücklehnen.
Muss ich den Provider auf dieses Problem aufmerksam machen?
Ich rufe den Support sehr ungern an, nachdem man dort nur gedutst und komisch angemacht wird (und im Hintergrund werden laut andere Kunden am Telefon zusammengeschrien --> ich übertreibe nicht).
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.
ich stehe vor einem riesen Problem. Unser Server scheint als Proxy-Server misbraucht zu werden.
Der Server ist von ngz-server (nicht losmaulen jetzt ).
Ich hatte mich gewundert, was so die täglichen ~2gig Traffic denn so mit sich bringen, die ich/wir gar nicht verursacht haben können. Erstmal logs gecheckt.. nichts besonderes.
Dann habe ich mal mittels iptraf nachgeschaut.. und siehe da:
per TCP sind immer ein paar Hosts da und per UDP nimmts auf Port 137/138 überhaupt kein Ende.
Zum Spaß hab ich mal die Susefirewall aktiviert. Kein Erfolg!
Was kann ich denn jetzt noch machen.... mein Versuch Port 137 z.B. zu sperren scheint wohl nicht Wurzeln geschlagen zu haben.
Außerdem ändern die host-ips immer bei UDP und bei TCP auch noch immer verschiedene Ports. Macht euch ein Bild davon (see attachment).
Schade... nie kann man sich mal zurücklehnen.
Muss ich den Provider auf dieses Problem aufmerksam machen?
Ich rufe den Support sehr ungern an, nachdem man dort nur gedutst und komisch angemacht wird (und im Hintergrund werden laut andere Kunden am Telefon zusammengeschrien --> ich übertreibe nicht).
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.