Wie Plesk am besten auf Debian Lenny installieren, und welche Plesk Version?

Karl34

New Member
Hallo
Bin eigentlich mehr der Konsolen Fan.
Da auf dem Server aber 30+ Domains laufen sollen, und meine Kollegen keine ahnung von
der Konsole haben, denke ich das Plesk eine gute Wahl ist.
Als OS kommt Debian Lenny zum einsatz.

Welche Plesk Version sollte ich installieren?

Wie installiere ich Plesk am besten, per sources.list oder installer von Plesk laden und damit installieren?

danke

Nein eine License ist noch nicht vorhanden.
Wollte erstmal klären wie es richtig installiert wird.
Der server muss Blank sein, also nur ssh installiert sein oder liege ich da falsch?
Die domains liegen zum teil bei godaddy und namecheap, da keine eigenen Dns server zu verfügung stehen gibt es da was zu beachten?
danke

Guten Abend,

wie der vorredner schon sagte, am besten den Autoinstaller von Plesk verwenden. Installation ist somit sehr einfach.

Dann eine Lizenz einspielen (Bei uns erhältlich unter tune-up-it.de)
Und dann die Domains einfach anlegen.

Du musst deine Domains nur per DNS Records auf deine Server IP leiten, mehr ist nicht zu tun.

Gruß

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Gut dann ist das mit der installation schonmal geklärt.

Ich war grade auf ihrer Website, die Plesk License ist ja schon ziemlich günstig.
Nur was brauche ich alles?
30 Domains
mit Mail/Spam/Virus

Dann noch eine frage zu DNS server.

Setze ich dann ganz normal einen DNS server auf (Bind9) und kann den dann in plesk benutzen,
oder wie läuft das mit plesk ab?
Muss ich dann für den DNS server auch eine License holen?
danke

DNS bzw. der Bind-Dienst mit zusammen mit Plesk installiert, Domains die du in Plesk einrichtest, werden dann automatisch im DNS-Server eingetragen.

Für den DNS-Dienst brauchst du keine zusätzliche Lizenz.

der Andi

Hallo,

Naja zunächst die 30er Domainlizenz und dann je nachdem, wenn Spamassasin gebraucht wird das Powerpack Small , dort ist zusätzlich das Application Vault drin.

DNS Geschichte ist ja schon beantwortet :)

Back