Wie MySQL updaten auf RedHat-System ?

Markus Wandel

New Member
Hallo zusammen,
dieses ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das meine Frage verständlich vormuliert ist.

Ich habe ein RootDS-System bei K**W**.

Auf diesem System laufen folgende Pakete:
- Apache/2.56 (RedHat)
- MySQL 3.23.58
- PHP 4.4.0

Jetzt möchte ich gerne MySQL auf die Version 4.1.22 update. Der Grund dafür ist das meine Datendanken durch den vorherigen Anbieter in der Version 4.1.11 erstellt worden.

Eventuell dachte ich auch ein Update der PHP auf die version 4.4.4.

Wie stelle ich das am einfachsten und schnellsten an ?

Kurze Info:
Wir sind von einem vServer (S4Y) zu einem RootDS (K**W**) gewechselt und wollten diesen natürlich schnellstmöglich ensetzen. Aber leider hapert es zurzeit wohl nur noch an MySQL; und natürlich an der Domainübernahme.

Danke im voraus für die Hilfen.

Gruß,
M.Wandel

Hi

Zuerst brauchst du die entsprechenden Pakete für deine Distribution (also Redhat oder Fedora, wenn ich das richtig interpretiere); diese installieren und dann die Datenbank-Dumps wieder einspielen.

http://dev.mysql.com hat zum Backup/Restore einiges an Dokumentation.

Moin,
ich habe jetzt die neuen version von MySQL4 und PHP4 auf den System. Habe K**W** beauftragt diese upzudaten.

Besser die machen es, bevor ich einen Fehler dabei mache.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß

Wäre trotzdem schön gewesen ein bisschen mehr darüber zu lesen. Habe nämlich genau dasselbe Problem.
Bin mir auch unsicher, ob man die offiziellen Pakete nehmen sollte, da Intergenia auch eigene Pakete hat (aber meist ältere).

Einfach die RPMs (von unserem Mirror: rpms.serversupportforum.de) ziehen, was man auch immer braucht: PHP oder MySQL
und dann einfach ein: rpm -Uhv *

Werden dann auch die Einstellungen behalten?
Kann es sein, dass auf dem Mirror gar keine RPMS für Red Hat dabei sind?

Back