wie login auf nicht vorhandenen subs entfernen

Saugjunkie

New Member
Hallo,

ich habe eine frage und hoffe das mir hier geholfen wird

ich krieg die krise mit diesem login dingen eigentlich wollte ich das so haben das es wirkich nur über admin.domain.de ereichbar ist aber sobald man eine nicht vorhandene subdomain eingibt kommt trotzdem das login dingen...

kann mir einer sagen wie ich das machen muss das wenn man z.b. gibtsnicht.domain.de eingibt nicht das login kommt sondern umleitung auf domain.de und man wirkich nur über admin.domain.de ins login kommt??

ich wäre euch zutiefst dankbar

Ich nutze Debian 4.0 mit ISPCP 1.0 stable

MFG
Saugjunkie
 
Mit "apache2ctl -S" kannst du die VirtualHost-Configs sehen. Das steht auch, welcher default ist.
Der default-VHost ist automatisch der, der als erster in den Apache geladen wird. (Sortiert nach Dateinamen)
Steuern kann man dass mit dem Dateinamen in sites_enabled. Also z.B. 00_sitename.conf für den default-Host und 01_sitename.conf u.s.w. für die anderen Domains.
Oder wenn du das wegen ISPCP nicht beeinflussen kannst, dann eben eine zusätzliche Config da hinein legen, die einen Redirect auf deinen default-FQDN enthält und mit 00 beginnt. (Ich weiß ja nicht wie ISPCP die Config nennt, aber wenn es dabei nach Domainnamen geht, dürfte admin.example.org durch sein a immer sehr weit vorn auftauchen.)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top