Wie lege ich ordnerspezifische Subdomains an?

• Thread starter Thread starter Sorcio
  • Start date Start date
S

Sorcio

Guest
Guten Tag Community,

ich frage mich derzeit wie ich Subdomains einrichten kann.
Die Funktion hierfür habe ich natürlich gefunden und mehrfach ausprobiert,
jedoch will mir Plesk keinerlei Ordner als Ziel der Subdomain anzeigen bzw. überhaupt anbieten. Was läuft hier schief?

Egal über welche Art ich versuche die Subdomain einzurichten, es will nicht klappen.

Du kannst für die Subdomain keinen Zielordner auswählen per default. Plesk legt alle Subdomains unter $Plesk_web_root/vhosts/$DOMAINNAME/subdomains/$SUBDOMAIN an.

Du kannst nur auswählen ob der FTP Benutzer der Subdomain mit dem der Hauptdomain ident sein soll, oder ob du einen eigenen FTP User für die Subdomain anlegen wills.t

Wie soll ich denn dann die Subdomains verwalten bzw. mir selbst welche erstellen?

Moment, vielleicht hab ich dich jetzt falsch verstanden. Wie hast du denn probiert die Subdomain anzulegen ?

Eigentlich musst du dich nur im Plesk anmelden und dann "Domainname" - "Subdomains" - "Subdomain erstellen" klicken.

Nunja ich habe die Subdomains angelegt, so wie du es auch geschrieben hast. Allerdings kann ich halt nicht, wie üblich, die Subdomain auf eine Datei bzw. einen Ordner zeigen lassen und ich möchte eigentlich auch nicht im subdomain ordner jeweils weiterleitungen schreiben, insofern dies notwendig ist/wäre. Ist enttäuschend soetwas. Dafür bezahlt man Geld und nichtmal solch Standard Dinge bekommen die hin. :(

die Subdomain auf eine Datei bzw. einen Ordner zeigen lassen
Auf eine Datei geht es schon mal gar nicht.
Und in Plesk ist es halt anders organisiert. Damit mußt Du Dich abfinden. ;)
Aber Du kannst ja mal den Subdomain-Manager ausprobieren... (Board-Suche)

Dafür bezahlt man Geld und nichtmal solch Standard Dinge bekommen die hin. :(
Die Frage ist doch: Was ist Standard?
Aufgrund Deiner Beschreibung kennst Du dies wohl von Confixx oder einem anderen Webhoster mit selbstgebastelten Verwaltung-Tools. Aber von Standard kann hier immer noch keine Rede sein.

huschi.

Back