Wie lange dauert die STRATO-vServer-Bereitstellung?

Wenn Du die entsprechende Option wählst, erfolgt die Autorisierung per SMS an die von Dir angegebene Handy-Nummer.
Damit hast Du binnen Minuten Zugriff auf das Kundenmenü - rund um die Uhr.

Der Server selbst kann verwendet werden, sobald die Neuinstallation mit dem von Dir gewählten System abgeschlossen ist - bei einem Dedi in ca 30 bis 120 Minuten (es kommt eine Mail).

Alternativ kann per Post autorisiert werden - was natürlich deutlich länger dauert.
Das gilt freilich nur, wenn die gewählte Hardware gerade lieferbar ist.
 
Es geht mir eig. eher um die Bereitstellung. Ich habe ihn gestern Abend bestellt und noch wurde er nicht bereitgestellt.
 
1 Juni 22:53 vServer S bestellt und am 2 Juni gegen 16 Uhr die Mail mit der Benachrichtigung das der Server fertig eingerichtet ist bekommen.

Grüße
stefkey
 
Wurde denn im Bestellprozeß auf Nichtverfügbarkeit hingewiesen?

Hast Du alle Schritte (inklusive Eingabe der SMS-PIN) erfolgreich abgeschlossen?

Kommst Du ins Kundenzentrum (config.stratoserver.net/)?

Was steht dort unter Server-Status? Fertig eingerichtet?

Kamen Mails "Willkommen bei Strato" und "Ihr STRATO-Server ist fertig eingerichtet!"?

Wie gesagt, bei kleinem OS-Image sind zwischen Start der Bestellung und erstem SSH-Login 30 Minuten durchaus möglich.
 
Hi, stefkey!

1 Juni 22:53 vServer S bestellt und am 2 Juni gegen 16 Uhr die Mail mit der Benachrichtigung das der Server fertig eingerichtet ist bekommen.
Danke!

Bei mir ist es momentan so: 19. Juni 2009, 22:11 Uhr bestellt und leider noch nicht da.
 
Wenn der automatisierte Prozeß nicht erfolgreich ist (beispielsweise die Validierung der Kundenanschrift über die SCHUFA wegen eines Schreibfehlers fehlschlägt), dann ist wieder das Serviceteam gefragt. :D
 
Genau, da ist mein Problem. Ein Schreibfehler ist eig. ausgeschlossen und dass die Adresse bei denen nicht geführt wird kann eig. auch nicht sein, da ich dort bereits einen Sever habe. Kann es aber vllt. sein, dass automatisch meinen anderer Server durchsucht wurde und festgestellt wurde, dass früher ein paar Spam-Mails versandt wurden (durch eine Server-Attacke bedingt)? Ne, oder?
 
Bei mir war der Server innerhalb von 6 Stunden bereit.
Ich glaube am Wochenende wird da nichts eingerichtet. Ich hatte mal einen am Samstag bestellt und am Montag war er bereit.
 
Back
Top