Wie lange bis zur Freischaltung?

BoMbY

Registered User
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen vServer bestellt, und wundere mich jetzt das ich immer noch nicht meine Zugangsdaten erhalten habe. Ich habe am Freitag die erste Rechnung erhalten, am Montag wurde das Geld abgebucht, und heute, am Mittwoch, habe ich immer noch keine Zugangsdaten. Ist das normal bei dem Verein? Und wenn nicht, wo kann man da mal nachfragen?

Danke,
BoMbY

Hallo BoMby,
zur Zeit sind beim vServer Wartezeiten von bis zu 2 Wochen normal. Was mich wundert ist das sie schon von deinem Konto abgebucht haben.Ruf doch einfach mal die Buchhaltung an.

mfG
Thorsten

Hi,

hab grad mal angerufen, und tatsächlich sofort wen erreicht! Die nette Dame sagte mir das wohl offensichtlich ein Fehler vorliegt und in ca. einer halben Stunde solle ich meine Zugangsdaten haben...

Wenn das dann auch noch klappt bin ich ja zufrieden...

m.f.g.
BoMbY

Naja, da hat sie wohl nicht bedacht dass man mit der IT-Abteilung am besten nur zwischen dem zweiten Frühstück und dem Mittagessen Kontakt aufnimmt... Aber einen Tag geb ich ihnen noch... Ich hab ja auch zu der unmenschlichen Zeit von 17:30 Uhr angerufen...

Teil 2:
- Angeblich hat man sich drum gekümmert, aber es ist nichts angekommen.
- Ich habe, da ich nun wenigstens meine Server-Nummer kenne, versucht mir über die Admin Seite das Passwort zuschicken zu lassen: Nichts...
- Wieder angerufen: Weiter warten... Wenigstens sagte man mir zu die Zeit jetzt nicht zu berechnen...

Teil3: Wenn es noch wen interessiert:
Endlich geschafft! Gestern Abend so gegen 20:00 Uhr hat es wohl jemand geschafft mir meine Zugangsdaten zu schicken, der Server ist online und meine Domains sind bestellt...

Ende gut, alles gut?

:D Klingt ein wenig wie das altbekannte Leidensthema: Kaufleute via Praktiker :D

Die Kaufleute sorgen sich ums Geld (schnell abbuchen), während die Technik noch arbeitet.
Die Technik sagt: Wie könnt ihr abbuchen, wenn wir noch nicht fertig sind?
Die Kaufleute wiederrum: Warum seid ihr so lahm?

Abgesehen davon habe ich auf meine Freischaltung auch etwa 8 Arbeitstage gewartet.
War aber auch so angekündigt (server4free).

Rechnungsstellung und Abbuchung erfolgte bei mir anschliessend, so wie sich das gehört.

Ja, also laut FAQ im Kundenbereich sollte die Rechnung und Abbuchung immer kurz nach dem Zusenden der Zugangsdaten erfolgen...

Back