Wie kündige ich richtig?

IRA

New Member
Hi,

ich bin der deutschen Sprache mächtig möchte aber trotzdem gerne wissen wie ich meinen Vserver bei Server4You rechtlich sicher kündige.

Ich habe hier schon viel gelesen über Probleme mit Server4You und der Kündigung.

Ich habe bei Server4You einen VServer mit 6 Monaten Vertragslaufzeit und kann bis 1 Woche vorher kündigen.
Domains besitze ich keine!

Es wäre sehr nett wenn hier jemand zeigt wie man rechtlich sicher kündigt.

Ich danke.

Bist du dir mit dieser Kündigungsfrist von einer Woche wirklich sicher?
Server4You hat üblicherweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit.

ZITAT:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Da Sie einen Vertrag mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat haben, reicht es aus, wenn Ihr Kündigungsschreiben mindest 1 Woche vor dem Kündigungstermin eingeht.

Selbstverständlich können Sie einen neuen Server bei uns bestellen, wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Vertrieb.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Na denn Brief schreiben, das du Kündigen willst, per Einschreiben zu S4Y schicken und auf die Bestätigung warten.
User die hier von Problemen bei der Kündigung berichten haben im Prinzip immer die gleichen Fehler gemacht, Kündigungsfrist nicht beachtet, vergessen für die letzten Monate zu zahlen oder per Fax oder E-Mail gekündigt. ;)

Moin,
also wenn man nicht zu knapp kuendigt, kann man getrost mit einem normalen Brief kuendigen. Dann hat man genug Zeit eine Woche auf eine Antwort zu warten und ggf eine neue Kuendigung zu schicken.

.. denn ein Einschreiben (mit Rueckschein) sagt nichts ueber den Inhalt des Briefes aus ;)

Hi,

bevor hier die Diskussion aufkommt, ob die Kündigungsfrist richtig oder falsch ist, zitiere ich kurz:
Code:
Der Vertrag ohne Mindestlaufzeit ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Alle anderen Verträge verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.

Monatsende ist hier allerdings definiert als Ende des Servermonats, was vom Kalendermonat durchaus abweichen. Eine Zustellungs- und Bearbeitungszeit solltest Du entsprechend mit bedenken, so dass eine Woche wirklich das absolute Minimum darstellt.

-W

Back