Wie komme ich aus der rechtlichen Verantwortung?

Status
Not open for further replies.

garfield

Registered User
Hallo,
ich habe mal eine spezielle Frage.
Ich betreibe ein Forum mit de Endung. Das wird mir nun aufgrund der rechtlichen Situation in Deutschland zu heiß, Abmahnanwälte usw.
Kann ich das Forum an einen vorhandenen malayischen, thailändischen, philipinischen, russischen usw. Verantwortlichen mittels KK Antrag übergeben?
Das Forum soll weiterhin de sein und bei Strato wie bisher, nur der rechtlich verantwortliche ändert sich in oben genannte Länder.
Nein, ich betreibe kein Warez Forum, nur ein berufsbezogenes Forum was mir mittlerweile zu heiß wird, in Deutschland.
Wäre sowas möglich, ein de Forum an einen Verantwortlichen in obigen Ländern zu übergeben,also entsprechender Eintrag bei denic, die de Domain zu behalten und den Server weiter hier bei Strato zu haben?
Ich würde weiter den Server warten, meine Moderatoren würden sich wie bisher um die Moderation kümmern, nur eben ohne das hier ständig gegebene Abzockrisiko durch Nullnummern von Anwälten.
Für jede Idee und Anmerkung dankbar.:)

Hallo,

bei DE-Domains mit im Ausland wohnendem Eigner muß der Admin-C in Deutschland leben und die Verantwortung übernehmen. Strato vermietet nicht in's Ausland, wird der Server von einer im Ausland lebenden Person über einen in D lebenden Mittelsmann gemietet, so hält der Mittelsmann den Kopf hin.

MOD: Full-Quote entfernt!

Also muß ich über einen meiner Mittelsmänner einen Server in Malaysia, Philipinen, thailand, Russland mieten.
Kennt jemand in den genannten Ländern einen zuverlässigen Hoster, preislich moderat, hohe Verfügbarkeit und gute Anbindung an Europa?

Last edited by a moderator:
Wer versucht Haftung auszuschliessen, muss sich im Zweifelsfall vor Gericht vorwerfen lassen, Vorkehrungen fuer genau diesen Fall getroffen zu haben, also sich auch Unrechtsbewusstsein unterstellen zu lassen.

Quelle: Elias5000 :P

Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread.

Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back