Wie kann ich verhindern, dass Confixx auf IP-Suche geht?

JoeMiller

New Member
Hallo,

kurze Frage für die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Auf meinem Server verwende ich 4 IP's.

Eine IP verwende ich in Confixx für die Domainverwaltung, die anderen sollen außerhalb, für Domain mit Zertifikat Verwendung finden.

Dummerweise sammelt confixx die 3 IP's selbst nach Löschung immer wieder ein, führt diese in confixx_vhost.conf und verhindert damit die externe Verwendung, weil in der Datei (von mir ungewollte) Zertifikate eingetragen sind.

Bisher ist es mir nicht gelungen, die IP's dauerhaft zu löschen, auch nicht durch manuelle Löschung in der Datenbank. Derzeit behelfe ich mir mit einem Cron, der die confixx_mhost.conf regelmäßig überschreibt. Die überschriebene Datei klammert den include der confixx_vhost.conf aus. Das hilft aber immer nur für gewisse Zeit.

Hat jemand eine brauchbare Lösung, wie ich nach der Löschung in confixx verhindern kann, das confixx die Adressen selbständig wieder nachträgt?

Neue Ips müssen doch erst einmal aktiviert werden damit Confixx diese verwendet...

Du müsstest die einmal frei machen in confixx damit die ein rotes x haben und diese dann einfach nicht aktivieren.

Du kannst auch einen Include nach der confixx_mhost.conf machen.

'frei gemacht' habe ich diese, die sind in Confixx unter 'Einstellungen->IP-Adressen' mit einem roten 'x' gekennzeichnet. Das ändert aber nix daran, dass die IP's dennoch mit (ungewünschten) Zertifikatsverweis in der confixx_vhost.conf geführt werden, die standardmäßig per include eingebunden ist.

Die insoweit doppelte Zertifikatszuweisung ist das Problem.

Ein evtl. der confixx_vhost.conf vorrangiger include wäre genauso hilfreich, wie (jetzt) den include dieser Datei zu verhindern. Denn Confixx macht sich da immer wieder Selbständig.

Last edited by a moderator:
Back