Wie kann ich spamassassin deinstallieren?

3df

Registered User
Hallo,

ich habe Plesk 10.0.1 und habe über den Plesk Updater den Spamassassin installiert, dann habe ich aber bemerkt das meine Lizenz Spamassassin nicht unterstützt. Jetzt bekomme ich aber täglich eine E-Mail von spamassassin:

Code:
[B]Betreff:[/B] 
Cron test -x /usr/sbin/anacron || ( cd / && run-parts --report /etc/cron.daily ) 

[B]Inhalt:[/B]
/etc/cron.daily/60sa-update:
run-parts: failed to exec /etc/cron.daily/60sa-update: Exec format error
run-parts: /etc/cron.daily/60sa-update exited with return code 1

und deswegen möchte ich spamassassin jetzt wieder deinstallieren. Ich wollte euch fragen wie ich spamassassin wieder deinstallieren kann? da es scheinbar direkt über Plesk nicht geht, oder?

Danke sehr.

Eigentlich geht es auch über den Updater von Plesk. Aber ebenfalls über die Console per autoinstaller.
Die genauen Parameter findest Du wenn Du diesen mit '--help' aufrufst.

huschi.

Perfekt! Vielen Dank für den Hinweis. Meine Lizenz ist auch gültig und ich bekomme seit dem Update jeden Tag diese nervige Mail.

––
Kommando zurück: Die Änderung hat mein Hoster schon vor einiger Zeit für mich durchgeführt und ich erhalte dennoch weiterhin täglich eine Mail mit diesem Inhalt:

Code:
run-parts: /etc/cron.daily/60sa-update exited with return code 1
cat: /var/qmail/spamdyke/conf.d/_recipient_/: Is a directory

Last edited by a moderator:
Das ist der Daily-Cron. Kann schon passieren, dass er was verschickt. ;)
Der "cat...spamdyke" stammt von Haggybears SCP-Tool (/etc/cron.daily/scp_reports).
Falls Du mal ein Update vom SCP gemacht hast, prüfe bitte ob auch die aktuelle scp_reports eingespielt wurde.

huschi.

Back