Wie kann ich denn aus ftp://213.135...... sowas ftp://mein-name machen

tkd

Registered User
Hallo. Wie kann ich denn aus ftp://213.135...... sowas ftp://mein-name machen. Da ich ja eine Feste ip habe muss ich ja keine DynDNS haben. Bei denen verstehe ich sowieso nichts. Ich habe mein Provider gefragt der möchte mir über solsche sachen keine auskunft geben sagte er mir per Mail.

Last edited by a moderator:
Du musst keinen DynDns Dienst benutzen, kannst es aber trotzdem.
Einfach bei einem deiner Wahl anmelden, das update Tool einmal starten und du hast deinen DNS.
Ansonsten das übliche Spiel, zu einem Registrar gehen, Domain registrieren und auf deine Ip weiterleiten.

MfG

Einfach eine Domain kaufen bei einem Provider, der dir ein A Record für z.B. ftp.example.com -> 213.xxx.xxx.xxx setzt und nach ein paar Stunden ist er über IP und der Domain erreichbar!

Hallo!
Ohne zu wissen um welche Domain es konkret geht, wird das hier ein ziemliches Rätseltaten.

mfG
Thorsten

Naja, das Prinzip ist doch aber immer dasselbe, wenn er nicht gerade eine TLD haben will, die unüblich ist und bei wenigen Providern zu bekommen ist, kann er fast zu jedem Provider gehen, der Domains auch ohne Webspace und frei konfigurierbarem DNS-Eintrag anbietet.
Das bietet sogar http://www.ngz-server.de/ an und die sind eigentlich Spezialisten für Gameserver...

Back