Wie installn apache / Was bring PLESK? ersatz

jojojjjooo

New Member
Hallo,

Heute ist mein vServer on gekommen mit Suse.

Ich hatte davor schon bei so mancher Test aktion mitgemacht aber noch nie apache Installiert. Kann mir jemand sagen wie ich das install hab das Forum schon nen bichen durchsucht aber nichts brauchbares auf anhieb gefunden :(

Dann hab ich da noch dieses PLESK drauf. was bringt es mir?

wer sehr dankbar aber bitte nicht gleich: geh googlen...
 
Hallo!
Also wenn du einen Server mit Plesk bereitgestellt bekommen hast, bin ich mir relativ sicher das dort schon ein Apache läuft.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

verrate uns doch mal bei welchem Anbieter du dir einen Server geholt hast.
Ansonsten kann ich Thorsten nur zustimmen, wenn Plesk da ist dann wird auch ein Apache da sein.

Welches Ergebniss kommt denn dabei raus wenn du versucht deinen Server zu erreichen mit einer http Abfrage?
Also http://dein.server.de/
Oder http://deineip/
 
Also ich hab ihn bei Strato geholt!
Hier: Default PLESK Page geht aber ich blick bei PLESK einfach nicht durch hab nen Kunden erstellt aber wie ordene ich ihn einen Ordner zu?

Gibs dafür nicht tuts?

Also das mit der Datebase hab ich glaub ich gerafft aber wie mach ich für den Webspace nen FTP acc
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

sicher gibt es die.

Die vermutlich bekannteste Anlaufstelle für sowas ist im Zweifelsfall der Hersteller einer solchen Software ;)

Na ja nun genug davon.

Hier findest du eigentlich alles was zu Plesk interessant ist :
Plesk 7.5 Reloaded Dokumentation

Edit:
Zu deiner eigentlichen Frage.
Auf deinem Server läuft bereist der Apache.
 
Last edited by a moderator:
ok also das mit den FTP hab ich hinbekommen aber ich hab nur eine domain und will jeden "Kunden" eine sub-domain geben wie kann ich das machen?
 
Hallo jojojjjooo,

ich weiß ja nicht ob du wirklich erwartest, dass dir jmd. zu diesem Thema noch weiter hilft...
Aber du solltest auch mal den LINKS folgen, die dir andere Leute schicken.
V40 hat dir doch einen direkten Link zu den Manuals von PLESK gegeben.
Also lies sie dir bitte mal komplett durch und dann weißt du deutlich mehr.
Aber so eine Frage
jojojjjooo said:
Was kann ich noch mit PLESK machen?

Ist ähnlich mit
Google - Was ist das? said:
Wie fahre ich Auto?
oder mit
Google - Was ist das? said:
Was kann ich im Internet machen?

Solltest du gezielte Fragen haben zu PLESK, dann stell sie und dir wird mit Sicherheit geantwortet.
Sollten es keine allgmeinen Fragen sein, dann bitte immer an die Fehlermeldungen und Logs denken.

Lg
Free
 
ok sry jetzt hab ich aber noch eine Frage für Joomla brauch ich ja die komplette Adresse zum Webspace wie finde ich die heraus?

Für Joomla muss man ja safemode off machen. Wo kann ich das machen b.z nachgucken
 
Hi jojojjjooo,

wie wäre es mal damit die Boardregeln zu lesen?
Dort steht drinnen:
Punkt 11:

Das Server Support Forum hat eine Themensuche! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese Funktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell für dieses Problem schon eine Lösung gibt.

Hättest du dich an diese Regel gehalten hättest du folgenden _sehr_ aktuellen Beitrag gefunden:

Auf Seite 2 wärst du dann auf
gestossen, was deine Frage eigentlich beantworten sollte.

Zu deiner Frage mit dem Pfad:
Du hast ja eine Domain oder SubDomain angelegt.
Dementsprechend ist auch dein Pfad:
(subdomain.)domain.tld/path/to/dir
Also die gleiche Ordnerstruktur wie auf dem FTP einhalten und das Verzeichnis httpdocs nicht mit aufgreifen in der URL, denn dies ist dein DocumentRoot.

Lg
Free
 
Last edited by a moderator:
So,

Ich hab jetzt 2 von 3 Seiten zum laufen bekommen aber an der 3. magels noch:
Ich will mein joomla Backup da es zu lange dauern würde (3 Stunden um genau zu sein) kompriemirt hochladen so jetzt meine Frage:
Wie kann ich unter Windoof ein tar.gz archiv erstellen? mit winrar geht es net und einfach ne txt datei üm zu bennenen klappt auch nicht genau so wenig wie rar oder zip in tar.gz umzubennenen?

Gibt es da für nen Programm?

Naja will so oder so mal Suse auf meinen home pc drauf hauen aber erst mal meinen Server zum laufen bekommen!
 
Hallo,

wieso klappt ein rar Archiv nicht?

Sowohl Windows (Winrar) als auch Linux (unrar) können rar entpacken.
 
Back
Top