Wie installiert man einen Proxy oder SSL-Proxy auf 1un1-Paket Business?

wm2006

Registered User
Ich brauche ziemlich dringend einen Proxy. Leider weiss ich nicht, ob ich überhaupt soetwas installieren kann.
Ich habe wohl das "Business-Paket", zu Information, was ich dort zur Verfügung steht:
http://www.1und1.info/xml/order/Hos...D08B5B5CA2C7C3.TC32b?__frame=_top&__lf=Static

Kann ich darauf einen "ganz normalen" Proxy installieren?
Geht das auch verschlüsselt? Das wäre dann wohl ein SSL-Proxy. (Oder heisst das ssh?)

Ich hoffe mal, die Frage passt hier, ist ja kein eigener Server.

Grüße
Dieter

Dort kannst du gar keine Software installieren, wenn ich das recht sehe ist das ein reines WebSpace Angebot mit FTP Zugang.

Eventuell wäre ein PHP Tunnel möglich, wenn du über den Proxy Webseiten aufrufen möchtest. Alles andere ist mit diesen Vorraussetzungen nicht umsetzbar.

Ich habe diese e-plus-umts-flatrate, und die verschandeln alle Bilder mit euphemistisch genannter "Kompression"; in Wahrheit handelt es sich nur um eine Datenreduktion, und das gerade bei jpg, die ja eh schon im Web so weit wie möglich reduziert sind, um trotzdem den Sinn des jeweiligen Angebotes gerecht zu werden, und offensichtlich erfolgt diese Reduzierung einfach dadurch, dass e-plus noch mal mit den jpg-Algorythmus die Bildergröße verkleinert, was zu absolut häßlichen Ergebnissen führt.
Und außerdem werden gif-Bilder so reduziert, dass *SAUBLÖDERWEISE* ausgerechnet oft die Transparenz-Eigenschaft wegfällt. Das ergibt dann auch disaströse Ergebnisse.

(Lustigerweise werden png-Dateien nicht verändert. )

Aber oft bin ich gerade wegen Bildern im Internet unterwegs.
Es würde schon reichen, wenn ich über einen anderen Port surfe, was wohl mit einem Proxy ginge, denn die e-plus-Provider-Software ist wohl so eingestellt, nur Daten über 8080 zu reduzieren.

Eine verschlüsselte Verbindung wäre für mich aber noch besser. Heute wäre die noch nicht ganz nötig, aber in ca. zwei Monaten brauche ich eine einfache Möglichkeit, die Dateien verschlüsselt zu verschicken an meine Webseite bzw von dort verschlüsselt abzurufen.

Auf den ping kommt es mir bei einem Proxy nicht an, es geht nur um die Bilderqualität.

Ansonsten werde ich wohl einen Virtual-Server bestellen müssen. Geht das noch billiger als bei 1und1? Ich habe da leider keine Übersicht was die Leistungen und Preise angeht.

Grüße
Dieter

Hallo!
wm2006 said:
... denn die e-plus-Provider-Software ist wohl so eingestellt, nur Daten über 8080 zu reduzieren.
Das hieße im Umkehrschluss, du surft bereits über einen Proxy. Denn eine Website läuft ja ind er Regel standardmäßig auf Port 80.

BTW:
Ein SSL Proxy macht etwas anderes. Siehe auch [thread]2558[/thread].

mfG
Thorsten

Naja, ob das jetzt 8080 oder 80 ist weiss ich nicht wirklich.
Ich habe noch keinen Proxy installiert.
Das ist also womöglich nur eine Verwechslung meinerseits ob 80 order 8080

Ansonsten ist es noch so, da ich über e-plus-umts keine eigene ip hier habe, sonder nur irgendwas anderes.

Einige Leute haben auch gesagt, eine VPN würde helfen, damit eplus die Bilder nicht mehr verändern kann.

Würde so etwas denn gehen? Oder läuft das dann doch wieder auf einen Proxy hinaus, wenn ich von wonders die Bilder herunterladen will?

Grüße
Dieter

Back