Wie heißt es?

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date

Wie heißt es?

• .LNK / .lnk

Votes: 28 80.0%
  • .INK / .ink

Votes: 7 20.0%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
D

Deleted member 11691

Guest
Ohne jetzt 'mal nachzugoogeln auf die spontane Art einfach antworten (in der Umfrage natürlich). Und bitte: Schreibe die Antwort auf keinen Fall hier hinein. Ich möchte nur sehen wie viel' es wissen bzw. wie viel' es nicht wissen :D

Wie heißen die Datei-Endungen, welche von Windows "Verknüpfungen" genannt werden bzw. mit diesem Namen bekannt sind?

Ferien? Was ist das?

Aber mal ganz ehrlich, wer seltsame Windowsfragen stellt, bekommt seltsame Antworten.
Oder sind wir hier im Serverquiz für ganz CPUlose? Wenn ja, will ich wenigstens wissen ob ich dann 10 Sekunden in der Cloud gewinne kann oder zur Strafe 20x "Ich liebe Microsoft!" schreiben muss. :cool:

Pah, man legt doch immer Softlinks, wer braucht schon Verknuepfungen =)
Davon abgesehen ist es nicht schwer vom Originalname 'Link' auf die richtige Kurzform zu kommen, das Weglassen des ersten Buchstaben waere recht sinnfrei.

Interessanter wäre die Frage gewesen, welche Verzeichnisse bei Vista/Win7 Symlinks sind und wieso es so ist. Mir ist es mal aufgefallen, als ich meine ntfs-Partition mal unter Linux gemountet habe.

Interessant ist auch einen *NIX-Guru zu fragen welche bekannte Betriebssysteme ein Dateisystem beherrschen das Soft- und Hard-link versteht.
Windows' NTFS wird in aller Regel vergessen =)

Interessanter wäre die Frage gewesen, welche Verzeichnisse bei Vista/Win7 Symlinks sind und wieso es so ist.
C:\Windows\winsxs ist ein solcher huebscher Ordner der bedeutend groesser scheint als er wirklich ist =)

Stimmt. Bei den Hardlinks wäre ich mir nicht so sicher.

Back