Wie haltet Ihr das mit den Updates?

TomZ

Registered User
Ich habe einen VServer bei Server4You mit RH 9. Nun würde mich mal interessieren wie Ihr das mit dem updaten der unbedingt benötigten Software haltet, also Apache, PHP & Co.

Einfach RPMs einspielen und hoffen dass es glatt geht ...??
 
Einfach die richtigen RPMs nehmen und Wissen dass alles glatt geht :)
Vorallendingen immer die Sicherheitspatches installieren, die isind i.d.R. immer wichtig...
 
djrick said:
Einfach die richtigen RPMs nehmen und Wissen dass alles glatt geht :)
Vorallendingen immer die Sicherheitspatches installieren, die isind i.d.R. immer wichtig...

OK - wie verhält es sich da mit ConfiXX? Gibt das keine Probleme? Und darf ich fragen wo Du die entsprechenden Updates/Patches herbekommst?
 
Confixx Premium Updates bekommst du nirgendswo her. Musst darauf hoffen, dass Server4You dein Confixx ggf. updated.
 
martinj said:
Confixx Premium Updates bekommst du nirgendswo her. Musst darauf hoffen, dass Server4You dein Confixx ggf. updated.

Sorry das meinte ich nicht - ich meinte, was passiert mit ConfiXX wenn ich Apache und Co. aktualisiere?
 
TomZ said:
Sorry das meinte ich nicht - ich meinte, was passiert mit ConfiXX wenn ich Apache und Co. aktualisiere?
Theoretisch nichts.
Die heutigen Update-Routinen sind so 'intelligent', daß sie Deine Konfiguration nicht anfassen. Änderungen oder Erweiterungen zur Vorgängerversion werden als alternative Config-Files gespeichert.

huschi.
 
Wäre nur schön wenn das PowerBackup funktionieren würde, dann könnte man (beinnahe) ohne Reue updaten, und wenn's mal schiefgeht einfach das Backup wieder drüberbügeln. Aber dieses Feature bekommen wir wohl nicht mehr.

Gruß,
BoMbY
 
Back
Top