Wie funktioniert Dameware?

imehl

New Member
Grüß euch,

ich verwende gerne das Fernwartungstool Dameware...
Da es ohne großen Aufwand einzurichten ist.. und man direkt auf einen Client zugreifen kann oder dort vorher etwas zu installiern...

Jedoch würde ich jetzt gerne wissen wie das technisch überhaupt möglich ist.. was wird da von Dameware verwendet das man so ohne weiteres (wenn man User/Pw hat) zugreifen kann..

LG
Michael

Moin,

da wir DW auch auf Arbeit verwenden, folgendes. Logisch, erstmal Thorstens Link. Zweitens installiert DW auf jedem Rechner beim ersten aufschalten einen Service (nicht den temp Monitortreiber sondern den für DNTU) mit dem dann auch der Austausch schneller geht!

Zwei Fragen hätte ich dazu:
(1) Für was braucht man sowas heutzutage immernoch?
(2) Gibt es definierte Ports, die man für eine Firewall freischalten kann? RPC hört sich nicht danach an.

Danke und beste Grüße.

Hi,

zu 1: Wir Administrieren 4 Standorte von einem Standort zentral. Ausserdem erspart uns das die Turnschuhadministration.

zu 2: Ja, die Ports sind definiert.

Auch wir setzen Dameware ein und sind eigentlich sehr zufrieden damit, weil die Möglichkeiten auch wirklich enorm sind, die das Tool einem so auftut. Wie schon gesagt ersetzt es auch oft die Turnschuhadministration, standortübergreifend macht es sowieso noch mehr Sinn. ;)

Back