Wie füge ich neue Maps zu CSS hinzu?

Hallo ich will bei mir neue Maps von 4players.de runterladen und bei mir einfügen dass ich sie spielen kann. Was tun? Hab soweit mein know how reicht alles probiert. Runterladen usw. kein Problem. Aber was mache ich mit der Datei?

Server neustarten muss nichmal sein

bei cstrike/maps die map hochladen

dann
Code:
 rcon changelevel de_neu

Hi,
wenn du die Map auf deinen Server haben willst in das Verzeichniss csstrike/maps und neustart machen.

Wenn auf deinem PC zu Hause auch in den Ordner csstrike/maps unter Festplatte C/Programme/Steam/SteamApps/dein Steamname/csstrike/maps.

mfg
racer

Entschuldigung aber wenn du hier helfen willst, dann machs auch richtig.
Es heisst CSTRIKE und nicht csstrike,
und der lokale Pfad is X:\Programme\Steam\steamapps\[Steamnick]\counter-strike source\cstrike\maps

n Neustart is überhaupt nich Notwendig und wirds auch nie sein, da n Mapechsel dasselbe als n Neustart tut.

Nein, damit sie in die "Maprotation" kommt muss die mapcycle.txt bearbeitet werden.

Werden die bei einem Neustart nicht dann automatisch dort reingeschrieben?
Hmm wenn nicht, wofür war dann der Neustart gut?

Nein, normal nich.
Und wie geasgt: der is für überhaupt nix gut!

Kann mich irren, aber bin der Meinung beim alten CS 1.6 Server war nichts mit changelevel solang der Server nicht neugestartet wurde, da er die Map nicht kannte.
Aber leg da auch nicht sonderlich viel Wert drauf mich mit Gameservern so wahnsinnig gut auszukennen. Gibt wichtigeres. ;)

Genau,
auch auf CS:S muss man den Server neustarten sonst wird die Map nicht erkannt! Habs eben probiert.
Also Sturmnacht :confused:

mfg
racer

1. Neue Map ins entsprechende Verzeichnis kopieren.
2. Den Mapnamen (ohne .bsp) in die Datei(en) maplist.txt und ggf. mapcycle.txt & votemaplist.txt eintragen.
3. Einmalig zu einer anderen alten Map wechseln oder gleichen Level neu laden.

Alle o. g. Konfigurationsdateien (und noch einige andere mehr) werden bei jedem Mapwechsel neu eingelesen und stehen erst anschließend zur Verfügung. Ein Neustart ist zur Installation von neuen Maps zwar möglich nicht nötig.

Einfach de_dust oder irgendeine andere alte map neu laden und schon ist dem Server die neu installierte auch bekannt.

Genau,
auch auf CS:S muss man den Server neustarten sonst wird die Map nicht erkannt! Habs eben probiert.
Also Sturmnacht :confused:

mfg
racer

Vllt is bei Windows anders o.O bei mir geht das 100Pro ohne restart.
Ich hatte mal nen privat-gesponsorten Gameserver, der lief 3 Monate durch, und ich hab in der Zeit ca 20 Karten hochgeladen.

Einfach de_dust oder irgendeine andere alte map neu laden und schon ist dem Server die neu installierte auch bekannt.

Eben. Sollte reichen ;)

Fragen über Fragen

Soooo.
Ich habe mal nen paar fragen...
1) Wie füge ich gedownlodete maps bei cs1.6 ein??? (ich schecke nichts von dem was ihr geschrieben habt sorry bitte nochmal schritt für schritt erklären)
2) wie füge ich waffen ein??^^
3) wenn ich eine map aufmache und über hamachi will einer rein können die nie bei mir rein da ist ihrgend ein fehler wisst ihr was ich da machen muss???
(danke) (nicht vergessen erkärung für dumme bitte)

mFg lenny

Hallo!
(ich schecke nichts von dem was ihr geschrieben habt sorry bitte nochmal schritt für schritt erklären) ...
(nicht vergessen erkärung für dumme bitte)
Sorry Lenny, aber genau das wirst du hier in diesem Forum nicht bekommen. Viele verwechseln dumm mit faul.

mfG
Thorsten

Don't drink & write.
@lol: Viren verbreiten finden wir hier nicht wirlich lustig -> Account entsorgt.

MOD: Link bearbeitet.

Last edited by a moderator:
Back