wie finde ich die IP meines entfernten Routers raus?

werbemaxe

New Member
Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Schön hier. ;)

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade in Deutschland, wohne aber in Italien. Dort habe ich eine webcam, um mein Haus zu kontrollieren. Seit Jahren funktioniert diese webcam einwandfrei mit DynDNS. Gestern habe ich eine mail von DynDNS erhalten, daß mein account gelöscht wurde, weil ich mich nicht einmal im Monat eingeloggt habe (free account). Ich wusste das gar nicht. Ich habe direkt ein PRO account erstellt und den gleichen hostname eingetragen. Nun, der support von DynDNS meint, daß mein router eine neue IP zu DynDNS schicken wird. Bisher aber nichts. Es klappt nicht....

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die IP meines Routers rausbekomme?? So daß ich diese bei DnyDNS eintragen kann?!

Danke für die HIlfe!

max

Klappt es denn nicht, dass du einfach den gleichen Benutzer erstellst mit dem gleichen passwort etc.?

Klappt es denn nicht, dass du einfach den gleichen Benutzer erstellst mit dem gleichen passwort etc.?

hab ich gemacht.. und laut DynDNS müsste das auch klappen...

aber bei mir kommt immer die DNS-Error Seite von T-Online... :-((

Ich habe den Benutzer + password ja gar nicht geändert, sondern mein free-account (dessen host-services gelöscht wurden) nur upgegraded. Also eigentlich nichts verändert...

komisch...

Ist das in Italien ein DSL-Account mit Zwangstrennung?
Dann würde ich eine solche abwarten, weil danach der Router sicherlich wieder ein Update an DynDNS sendet.
Oft ist eine Sperre programmiert, daß auch nach fehlgeschlagenem Update nicht beliebig oft wiederholt wird, weil das nach den AGB von DynDNS nicht zulässig ist (zählt als Abuse).

Meine Webcams sind übrigens so eingestellt, daß sie bei Motion Detection entwder eine Mail senden oder ein Bild auf den FTP werfen.
In einem solchen Fall kann man die IP der Kamera sehr leicht herausfinden (Mail-Header bzw. FTP-Log).

Ist das in Italien ein DSL-Account mit Zwangstrennung?
Dann würde ich eine solche abwarten, weil danach der Router sicherlich wieder ein Update an DynDNS sendet.
Oft ist eine Sperre programmiert, daß auch nach fehlgeschlagenem Update nicht beliebig oft wiederholt wird, weil das nach den AGB von DynDNS nicht zulässig ist (zählt als Abuse).

Meine Webcams sind übrigens so eingestellt, daß sie bei Motion Detection entwder eine Mail senden oder ein Bild auf den FTP werfen.
In einem solchen Fall kann man die IP der Kamera sehr leicht herausfinden (Mail-Header bzw. FTP-Log).

Das ist zwar ein dynamischer DSL Zugang, aber keine Zwangstrennung. Manchmal habe ich monatelang die gleiche IP....

Ich hatte auch motion detect gemacht, aber deaktiviert, da wir viele Geckos und Katzen haben und da wurde mir das zu viel Tierkram auf dem Server... ;-))

Tja... bleibt wohl nur warten....

danke!

Back