• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wie erhalte ich in Zabbix snmp Traps von Acronis?

Diasel99

New Member
ich bin ziemlich neu hier im Forum. Nach Monaten des heimlichen mitlesens, brauche ich nun selbst eure Hilfe, weil ich keinen Meter weiter komme. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker, und als Projekt habe ich mir vorgenommen Zabbix oder Icinga 2 als Monitoring software so einzurichten, das sie eigene und weit entfernte PC´s überwacht. Zabbix ist so weit eingerichtet, aber wie schaffe ich es das zum Beispiel Acronis Backup SNMP Traps an Zabbix verschickt. Zabbix habe ich zum empfangen und verarbeiten von SNMP Traps mit hilfe eingerichtet. Habt bitte Geduld und Nachsicht mit mir, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet.
 
aber wie schaffe ich es das zum Beispiel Acronis Backup SNMP Traps an Zabbix verschickt.
Dann musst du in den Acronis-Optionen einstellen, dass SNMP-Benachrichtigungen versandt werden.
Wo genau hast du das Problem?
http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ABR11/index.html#10148.html

Zabbix habe ich zum empfangen und verarbeiten von SNMP Traps mit hilfe eingerichtet.
Hast du das auch schon mit snmptrap getestet, ob Zabbix die Traps empfängt und der von dir gesetzte Trigger greift?
 
Last edited by a moderator:
Sorry das ich so lange gebraucht habe, zum antworten. Ich hab keine Email benachrichtigung bekommen, das jemand geantwortet hat :( Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Aber nein soweit bin ich leider nicht gekommen. Die Option um SNMP einzuschalten, finde ich nirgends. Wobei ich sagen muss, das wir bei allen Kunden Acronis Backup 12 verwenden.
Ich hab auf einem TestPC Acronis Backup & Recovery 11 installiert, und da finde ich die Option. Leider finde ich nicht mal in der Dokumentation von Acronis 12 irgenwas über SNMP.
 
Back
Top