Hallo zusammen.
Ich hätte mal einige Fragen an euch. Hoffe hier ist ein Server Experte im Forum unterwegs.
Ich Code gerade eine App für Android und iOS. Die App ist fast fertig und nun stehe ich vor der auswahl eines geeigneten Servers.
Der Server soll zum Start nicht mehr als 70€ Monatlich kosten.
Ich dachte an diesen hier:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
(oder lieber doch auf intel setzen?)
100Mbits Anbindung.
Was muss der Server machen?
Also die App ist folgendermaßen aufgebaut.
1. Benutzer startet die App , App sendet die UUID an den Server. Server speichert diese in msyql
2. Bentzer Logt sich mit dem Facebook login ein, und der Server speichert die Daten in mysql.
3. Nach dem login checkt der Server wie viele Freunde die selbe App benutzen , erstellt eine Facebook Freundeliste , und schickt diese wieder an das Handy.
4. (app ist ein quiz spiel) Der Benutzer löst die Level, immer nach 3 level wird die Aktuelle Punktzahl an den Server geschickt um diese in mysql wieder abzuspeichern. ( nach jedem Level bekommt man Punkte gutgeschrieben).
Die App kommuniziert mit dem Server per Crossover Scripting.
Beispiel Szenario:
Sagen wir die App wurde jetzt 100.000x runter geladen und ca 10% der Nutze spielen zur selben Zeit das wären 10.000 Nutzer.
Würde der Oben aufgelistetet Server diese Last mitmachen?
Als Betriebssystem kommt Windwos Webserver 2008 R2 zum einsatz.
Würde mich Freuen falls einer Erfahrung mit so hohen Lasten hat.
LG Tender
Ich hätte mal einige Fragen an euch. Hoffe hier ist ein Server Experte im Forum unterwegs.
Ich Code gerade eine App für Android und iOS. Die App ist fast fertig und nun stehe ich vor der auswahl eines geeigneten Servers.
Der Server soll zum Start nicht mehr als 70€ Monatlich kosten.
Ich dachte an diesen hier:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
(oder lieber doch auf intel setzen?)
100Mbits Anbindung.
Was muss der Server machen?
Also die App ist folgendermaßen aufgebaut.
1. Benutzer startet die App , App sendet die UUID an den Server. Server speichert diese in msyql
2. Bentzer Logt sich mit dem Facebook login ein, und der Server speichert die Daten in mysql.
3. Nach dem login checkt der Server wie viele Freunde die selbe App benutzen , erstellt eine Facebook Freundeliste , und schickt diese wieder an das Handy.
4. (app ist ein quiz spiel) Der Benutzer löst die Level, immer nach 3 level wird die Aktuelle Punktzahl an den Server geschickt um diese in mysql wieder abzuspeichern. ( nach jedem Level bekommt man Punkte gutgeschrieben).
Die App kommuniziert mit dem Server per Crossover Scripting.
Beispiel Szenario:
Sagen wir die App wurde jetzt 100.000x runter geladen und ca 10% der Nutze spielen zur selben Zeit das wären 10.000 Nutzer.
Würde der Oben aufgelistetet Server diese Last mitmachen?
Als Betriebssystem kommt Windwos Webserver 2008 R2 zum einsatz.
Würde mich Freuen falls einer Erfahrung mit so hohen Lasten hat.
LG Tender
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