JPPeterson
Registered User
Hallo
ich möchte mein PHP und Apache updaten.Eine PHP Test file gibt unter PHP folgende configure Kommandos aus
Wenn ich die neuste PHP Version exakt mit diesen Kommandos kompilliere sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?Muss ich gerade bei PHP noch irgendwas beachten ?
Gibt es auch eine möglichkeit zu sehen wie der Apache kompilliert wurde, also die configure Kommandos auszulesen?
Habs schon mal über Yast probiert, das hat aber mein Plesk zerschossen.
Oder gibt es für Plesk rpm´s die auf Plesk rücksicht nehmen?
Nutze Suse 10 und Plesk 8.1
ich möchte mein PHP und Apache updaten.Eine PHP Test file gibt unter PHP folgende configure Kommandos aus
Code:
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'
Wenn ich die neuste PHP Version exakt mit diesen Kommandos kompilliere sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?Muss ich gerade bei PHP noch irgendwas beachten ?
Gibt es auch eine möglichkeit zu sehen wie der Apache kompilliert wurde, also die configure Kommandos auszulesen?
Habs schon mal über Yast probiert, das hat aber mein Plesk zerschossen.
Oder gibt es für Plesk rpm´s die auf Plesk rücksicht nehmen?
Nutze Suse 10 und Plesk 8.1