Wie Apache und PHP am besten kompellieren?

JPPeterson

Registered User
Hallo

ich möchte mein PHP und Apache updaten.Eine PHP Test file gibt unter PHP folgende configure Kommandos aus

Code:
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Wenn ich die neuste PHP Version exakt mit diesen Kommandos kompilliere sollte es doch eigentlich keine Probleme geben oder?Muss ich gerade bei PHP noch irgendwas beachten ?

Gibt es auch eine möglichkeit zu sehen wie der Apache kompilliert wurde, also die configure Kommandos auszulesen?
Habs schon mal über Yast probiert, das hat aber mein Plesk zerschossen.
Oder gibt es für Plesk rpm´s die auf Plesk rücksicht nehmen?
Nutze Suse 10 und Plesk 8.1

Also mit MySQL und PHP RPMs können wir dienen:
Index of /suse10

Den Apache-Configure-String musste dir selbst "ausdenken" bzw immer schön aufbewahren. AFAIK gibts da keine Möglichkeit

Super,danke schon mal.Theoretisch könnte ich aber trotzdem beim normalen kompillieren den ganzen string der in der php info file auftaucht so verwenden,ohne das irgendwelche funktionen gestört werden würden?

Wenn ich es neu kompiliere, kann es probleme mit der Plesk installation geben? In der Form das Plesk irgendwie ärger macht? Weil wie schon geschrieben,hatte es mal über Yast gemacht,das ging aber in die Hose deshalb die frage.(Ich weiß,selber schuld ;) )
Muss ich den Zend optimizer nach der neukompillierung auch neu kompillieren?

Back