Wichtig: Auf die Database eines Virtuellen Servers zugreifen

  • Thread starter Thread starter Geta
  • Start date Start date
G

Geta

Guest
Ich möchte meinen SQL-Server sichern bzw wissen, welche Wege es gibt auf die DBs (Databases) zuzugreifen. Habe erfahrungen, bin aber noch kein Profi :D

Könnte jemand mich versuchen zu Bruteforcen und dann darauf zugreifen?
Könnte er/es meine IP dafür verwenden d. h. etwas auf meine IP hinterrücks schicken?! Wenn Ja, wie?

Das sind so die fragen die mich unsicher machen!

Danke! Wäre gut wenn ihr mir tipps geben könnt:) :D
 
Hi Geta,

willkommen im Forum.

Wenn dich einer mit der Brutes Force Methode zu hacken versucht, dann wird er auf kurzer oder langer Sicht Erfolg haben.

Dies hängt von mehreren Faktoren ab.

Direkten Root Zugriff erlaubt ?
Wich oft darf man sich anmelden ? Wann wird die Verbindung unterbrochen ? Nach 3 Fehleingaben oder garnicht ?
Wie sicher ist dein Passwort.

Schau hier mal ins Forum. Da gibt es 100te HowTo's die dir die oben beschriebenen Fragen beantworten und diese abzustellen.

Und ja: Das gleiche gilt für Datenbanken. Wenn der Username und das Passwort geknackt wird, dann hat der Hacker auch Zugriff auf die DB.
Aber najaaa... Soooooooooo wild ist das dann auch nicht. Er könnte sie dir löchen (ja =is ärgerlich) oder aber Daten verändern (was auch ärgerlich wäre) aber dann hört es auch schon auf.
Ein Hacker wird sich erher darauf konzentieren, dein Server selbst zu hacken... da kann er dann Scripts ausführen, die dir WIRKLICH Schaden zufügen könnten.

Anonsten... Firewall... alle Ports dicht machen, die du nicht brauchst. Dann ist schon mal relativ viele Möglichkeiten für den Hacker unbrauchbar.
 
Ja Danke, wie aber würde er es denn versuchen?
Mein PW is meineserachtens relativ gut, jedoch wird es immer leichter für die Hacker heutzutage. P.S es is schon ärgerlich, weil ich dort sehr viel zeitin investiert habe...

Wenn er auf meine dbs zugreifen will, wie würde er es machen?