Whost Release 2.0.1

whostpanel

New Member
Whost ist die nächste Generation eines Webhosting Control Panels für Linux Systeme. Mithilfe von Whost können Sie Ihren Server spielend leicht verwalten.

einige Produktfeatures:

- Postfix Policy Server (Whost Policy Server 1.0) Black, White und Greylisting Userbasiert oder Domänenbasiert
- Mailserver Verwaltung
- Umfangreicher Policy Service für Spammails
- Virenscanner
- FTP Server Verwaltung
- DNS Server Verwaltung
- Apache Verwaltung
- Kunden
- Dynamisches DNS
- und vieles mehr...

Release day 4t quarter 2012

Die Freigabe des ersten Releases erfolgt ca Mitte September, wenn die Finalen Tests abgeschlossen sind! Generell möchten wir jedem die Möglichkeit bieten, das Produkt zu testen! Im Anschluss soll das Produkt sowieso der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt werden! Trotzdem würden wir es gerne vorziehen, das erste Release an erfahrene Informatiker herauszugeben, um somit bestmögliches Feedback zu erhalten und ggfs. Installation, Bedienung usw. so anzupassen das es auch für Hobbyinformatiker einfach zu nutzen ist!

Bei Interesse, einfach Anfang September, auf

http://w-host.de

Registrieren und Tester werden!

PS: Aber jetzt schon Facebook Freund werden!

Mit freundlichen Grüßen

Patric Breit

Attachments

• 315427_252014491581201_1959409717_n.jpg
    315427_252014491581201_1959409717_n.jpg
    13.5 KB · Views: 291
Hier mal ein kleiner Einblick im Customer Login

Hier mal ein kleiner Einblick als eingeloggter Kunde.

Attachments

• whostpanel_preview.png
    whostpanel_preview.png
    111.4 KB · Views: 429
Last edited by a moderator:
Sieht durchaus interessant aus. Bleiben aber noch ein paar Fragen meinerseits.

- Import der Daten aus anderen Panels geplant? Speziell würde mich der Import aus Froxlor interessieren. (Könnte ich mir aber auch selbst basteln.)
- Wie sieht es mit IPv6 aus? Dual-Stack Betrieb mit IPv4 und IPv6 inkl SSL und non-SSL möglich?
- Wird man im DNS-Server uneingeschränkt A/AAAA/MX/etc Records anlegen können?

Whostpanel

Import aus anderen Panels ist geplant!

Dual Stack IPV6 Support für Vhosts wird beim ersten Release nicht unterstützt, wird aber in ferner Zukunft implementiert.

DNS Records sind uneingeschränkt anlegbar! Ob A oder AAAA. Dabei läuft der Bind DNS Server im Dual Stack.

Genaue Planung zu einzelnen Modulen, Funktionen finden Sie ab September auf unserer Homepage unter der Rubrik "Roadmap".

Attachments

• whost_preview.png
    whost_preview.png
    67.4 KB · Views: 369
Whost - Webhosting Control Panel

Ihr findet nun ab sofort alle relevanten Informationen zum Projekt unter:

http://www.whostpanel.de

Die Beta Testphase selbst ist aber leider noch nicht gestartet, da noch nicht alle rechtlichen Fragen geklärt sind! Sobald Whost verfügbar ist, werden wir euch darüber informieren!

Ihr könnt euch aber den Newsletter abonnieren und wir informieren euch sobald es los geht!

Vorab könnt ihr aber schoneinmal einen Einblick vom Whost System unter unserer Demosite bekommen (Auf der Website vorhanden).

Gruß

Whostpanel Team

<Moderation>
Hab die beiden Threads vereint.
</Moderation>

Ein paar Fragen hab ich:
1. Nirgendwo wird die Lizenz besprochen. Ich hoffe doch OpenSource?
2. Ein paar Stellen würde ich mir einen Button "Zurück" oder "Abbrechen" wünschen. Denn man muss sich dann erst über die linke Navi wieder dahin klicken. Teilweise 3-4 Klicks.
3. In der Liste der Emails würde ich die Alias-Mails und Weiterleitungen sehen. Ähnlich wie die Subdomains bei Domains wäre cool.
4. Die Durchnummerierung von Datenbanknamen und User ist eigentlich nicht mehr "state of the art".
5. FTP-User gehen gar nicht.
6. PHP-Einstellungen vermisse ich fast vollständig. Ich sehe lediglich Openbase-Dir.
7. Vergleicht man die Domain-Einstellungen mit den Email-Einstellungen, so sieht man dass das GUI nicht konsequent durchgehalten ist.

huschi.

Whostpanel

1. Wird so wie es aussieht BSD
2. Zurück Button ist im nächsten Release schon geplant
3. Wäre eine Überlegung Wert (Danke für den Hinweis)
4. im nächsten Release gibt es dazu diverse Einstellungen wie der Name gebildet wird
5. im nächsten Release gibt es dazu diverse Einstellungen wie der Name gebildet wird
6. PHP Einstellungen sind noch etwas versteckt! Domains -> jeweilige Domain (Konfigurieren) dort findet man Optionen, Grundeinstellungen etc. weiter unten gibt es dann den Button weiter! Dort gibt es alle Einstellungen! Wie PHP Mod Services CGI etc..
7. Wo soll das genau sein?

Gruß

Whostpanel Team

Zu 6) Zu gut versteckt. ;)
Zu 7) Nochmal ausführlicher:
Bei den Email-Einstellungen arbeiten die Tabs/Register wie normale Tabs.
Wenn ich bei den Domains auf ein Tab klicke, geht ein Popup/Slimbox auf. Es ist also kein echte Tabbing. Obwohl es optisch genauso aussieht.
Das sind beim selben "Look" zwei unterschiedliche "Feels".

huschi.

So soll es sein!

zu 7) So war auch der Sinn:

1. Tabellen und Großflächiger Content ohne ajax und direkt in den Api Content laden!

2. Einstellungen, Kleinflächiger Content, Usereingaben per Ajax Frame laden

Aber in ca 2 Wochen kommt Version 2.0.3 Heraus! Dort ist die komplette Ajax Gui bearbeitet. Zudem verändert sich das Aussehen des Templates.

:-D

Whost

Liebe User,

um weitere Anfragen zu vor zu beantworten.

Das Whost Projekt ist aktiv und wird ständig weiter entwickelt! Leider war es uns bis jetzt noch immer nicht möglich alle rechtlichen Grundlagen zu klären, sodass wir es vorab nicht releasen können.

Deshalb bitten wir weiterhin um Geduld!

Aber um euch weiter auf dem laufenden zu halten, hier die Änderungen seit der letzten Version:

- Komplett neue Ajax Engine
- Module wurde hinzugefügt
- Apps sind jetzt Möglich z.B Domain checks etc
- komplett neues Design
- Diverse Funktionen geändert, bearbeitet

Die neue Api im Demo Center, findet Ihr ab ca Ende Februar auf http://www.whostpanel.de

Attachments

• preview1.png
    preview1.png
    50.5 KB · Views: 281
  • preview2.png
    preview2.png
    173 KB · Views: 315
  • preview3.png
    preview3.png
    133.1 KB · Views: 275
Optisch macht es doch echt mal was her schön übersichtlich :).

Da bin ich echt mal gespannt wann es Online geht das Projekt.

LG

Back