Whmcs, Hostbill oder ähnliches

SvenH

Registered User
Moin zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit, Domainservices anzubieten und die passende Automationssoftware zu finden.

In der aktuellen Favoritenliste stehen bei mir hostbill und whmcs. Beide Anwendungen haben ihr pro und contra.

Vom hören sagen:
Hostbill hat deutsches backend, soll aber nicht so gut supportet sein.
Dabei habe ich auch wenig im deutschsprachigen Bereich bzgl. Hostbill gefunden.

Whmcs soll nur ein englisches backend haben, dafür aber besser Supportet sein. Zudem gibt es auch eine joomla-Integration, die auch wieder zu Buche schlägt.

Was die Sprache angeht, steht dies bei mir im Hintergrund, da ich der englischen schon mächtig bin.

Was ist eure Meinung zu den beiden Anwendungen?
Oder habt ihr sogar noch andere Alternativen für mich?

Gruß aus dem hohen Norden
Sveb

Hallo Sven,

wenn du dich damit Beschäftigst, nur als Tipp: Mit den Domainpreisen die es am Markt gibt wird es nicht zum Leben reichen. Es seidenn du hast ein revolutionäres Konzept.

WHMCS ist ganz gut, hat auch einige Plugins die APIs von Domainrobots verwenden, mit der integration in Joomla (grusel) kannst du sicherlich einen funktionierenden Shop auf die Beine stellen.

Soweit ich mich erinnere kann man WHMCS auch ohne Probleme in andere CMS Systeme wie Typo3 oder Wordpress integrieren, ist halt etwas aufwändiger.

Moin und danke für deine Antwort.

Das ganze läuft als Nebengewerbe, jedoch mit professionellem Background und familiärer Unterstützung, was die Erreichbarkeit angehen wird.

Sonst würde es auch nicht funktionieren.

Ist zudem auch nur ein Teil des Ganzen.

Bin aber noch an anderen Meinungen zu den Anwendungen interessiert.

Back