wget läd nichts mehr. analog auch apt-get nicht

bwar

Registered User
Hallo!

Ich bin am verzweifeln.

Seit dem ich mal kurz einen Cronjob eingerichtet habe, der ein wget batchdownload startet, geht wget nicht mehr.

Das äußert sich darin, dass bei einem Download der Hostname aufgelöst wird, die verbindung hergestellt wird und dann nichts weiter passert. Die Ladeanzeige bleibt bei 0%. o.0

Analog dazu kann ich auch nichts mehr mit apt-get/aptitude installieren, weil nichts herunter geladen wird. :(


Hat jemand einen Lösungsanstatz?

Proxyeinstellungen, Netzwerkeinstellungen und sonstige Parameter sind alle richtig.
 
Probier mit Telnet oder netcat einen HTTP Verbindungsaufbau um rauszufinden ob es ein Netzwerk/Firewallproblem ist oder wirklich direkt an wget liegt.
 
Probier mit Telnet oder netcat einen HTTP Verbindungsaufbau um rauszufinden ob es ein Netzwerk/Firewallproblem ist oder wirklich direkt an wget liegt.

Ich habe mal ein anderes Gateway verwendet. Da funktioniert wget wieder.

Beim problem-gateway ist es aber so, dass jeglicher netzwerkverkehr funktioniert. Auch der Download per wget startet. Nur findet nach dem Start keine Übertragung statt o.0
Das kuriose ist, dass ich mit meinem Rechner über das Gateway downloaden kann.

Nach langem Hin und Her kann ich mir nur einen Fehler im gateway vermuten. Ich hab ein anderen Router verwendet.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top