Wertvolle Domain-Insights mit der AutoDNS Chrome Extension

InterNetX

Member
InterNetX veröffentlicht eine neue Erweiterung für den Google Chrome Browser: Die AutoDNS Chrome Extension liefert mit nur einem Klick alle relevanten Domain-Daten der aktuell besuchten Website.

Mit dem Launch der AutoDNS Extension ist es euch nun möglich, Funktionen der Domain-Plattform mit nur einem Klick innerhalb des Google Chrome Browsers zu nutzen. Das Desktop-Browser-Plug-in zeigt dir in Sekundenschnelle alle relevanten Domain- und Website-Daten. Dazu zählen der monetäre Domain-Wert, verfügbare Domain-Alternativen, der Global Majestic Rank, monatliche Google Suchanfragen, Infos zum ausgestellten TLS/SSL-Zertifikat sowie WHOIS Daten.

Mit der kostenlosen Chrome Extension verfügen User von nun an über ein hilfreiches Tool, um eine Domain-Scorecard zu erstellen. Bereits registrierte AutoDNS User haben die Möglichkeit, über die Extension vorgeschlagene Domains mit nur fünf Klicks zu registrieren.

“Die AutoDNS Chrome Extension liefert allen Website-Besucher:innen in kürzester Zeit relevante Domain- und Website-Insights. AutoDNS User profitieren zudem von einer verkürzten Customer Journey, was mit einer verbesserten Customer Experience einhergeht”, erklärt Michael Piotrowski, Head of Marketing bei InterNetX.

Alle relevanten Daten mit nur einem Klick
Marketer und Agenturen können mit Hilfe der Extension in Kundengesprächen schnell und unkompliziert auf noch verfügbare Domains hinweisen, die aktuelle Website analysieren und so ihre Kunden noch gezielter und effizienter beraten. Brand-, Website- und Domain-Manager haben stets die eigenen Unternehmens- Marken- und Produkt-Websites, und die ihrer Marktbegleiter, im Blick. Außerdem können sie schneller agieren und proaktiv Domain-Schutz betreiben.

Domain-Wert: Erhalten einen monetären Domain-Wert der besuchten Website
Ähnliche & verfügbare Domains: Finde & registriere verfügbare Domain-Alternativen in Sekundenschnelle
Majestic Million rank: Behalte den Majestic Million Rank deiner Website und den deines Wettbewerbs im Blick
Suchergebnisse pro Monat: Erhalte die monatlichen Suchanfragen für deinen Domain-Namen
Social Media Profile: Finde heraus welche Social Media Profile noch verfügbar oder schon vergeben sind
WHOIS Daten: Zugang zu den WHOIS-Daten und dem Domain-Inhaber
TLS/SSL Zertifikate: Informationen zur genutzten Website-Verschlüsselung

AutoDNS ermöglicht seit 1999 professionelles Domain-Management. Aktuell verwalten 30.000 User mit AutoDNS über vier Millionen Domains und greifen dabei auf ein Portfolio von mehr als 1.050 Domain-Endungen zurück.

Die AutoDNS Chrome Extension ist ab sofort kostenlos für jeden Chrome Desktop-User unter www.autodns.tools erhältlich.
 
Da müßt ihr wohl noch mal ran...
Wenn ich https://example.com/ aufrufe, will mir das Plugin erzählen, daß auf der Seite ein Social Media Profil von Vk wäre. Rufe ich https://xxx.yyy/ auf (die Seite existiert garnicht), dann sind da laut Plugin angeblich die Social Media Profile von Facebook, Youtube, Twitch und Vk vertreten...
Außerdem wird bei einer Seite, die über HTTP aufgerufen wurde, vom Plugin das Zertifikat der HTTPS-Seite angezeigt.
 
Zuerst einmal: Vielen Dank für das konstruktive Feedback!

Ich habe es umgehend an das Projekt-Team weitergeleitet und auch schon Rückmeldung bekommen.
Beim "Social media profiles" Feature bedeutet ein "X", dass das Profil vergeben ist. Bei den Social Media Plattformen wird geprüft, ob ein Konto unter dem Domain-Name, in dem Fall hier "example", verfügbar oder schon vergeben ist.
X = vergeben; Checkmark = verfügbar

Wir werden das Feature aber auf jeden Fall nochmal überarbeiten und im nächsten Release auch eine direkte Verlinkung zum Social Media Profil hinterlegen und die Darstellung überarbeiten.

Kannst du mir bitte die HTTP-Seite nennen, damit wir den Fall reproduzieren können? Besten Dank!
(MP)
 
Danke! Nehmen wir ebenfalls in den nächsten Release mit auf.
Bei dem (Sonder)Fall mit "http://example.com" nehmen wir "example.com" und fragen automatisch "https://example.com" ab, sodass wir hier ein valides Zertifikat für die falsche URL anzeigen, da keine (erzwungene) Weiterleitung besteht.
(MP)
 
Finde ich interessant - Aber leider bei "Search results / month" kein Ergebnis
Bei welcher Domain hast du kein Ergebnis bei "Search results / month" erhalten? Wir fixen gerade wieder ein paar Bugs und da würde ich dein Feedback gleich mit aufnehmen.
(MP)
 
Back
Top