Werden Self-Hosted Voice-Systeme wieder interessanter?

Nexora

New Member
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie sehr sich Voice-Programme verändert haben.
Früher waren viele auf TeamSpeak, Mumble oder Ventrilo unterwegs — heute läuft gefühlt alles über Discord.

Discord macht zwar extrem viel richtig, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile eher ein komplettes Social-Media-/Community-Netzwerk geworden ist statt einfach nur ein gutes Voice-Programm.

Ich bin deshalb letztens über MyNexVoice gestolpert und fand den Ansatz interessant:

• eigener Server möglich
  • Fokus auf Voice & Communities
  • moderne Oberfläche
  • klassische Rechte-/Rollenstruktur
  • weniger „überladen“

Mich würde ehrlich interessieren, wie ihr das seht:

• Reicht Discord euch komplett?
  • Vermisst ihr irgendwas von früher?
  • Würdet ihr nochmal auf eine andere Plattform wechseln?
  • Oder hat Discord den Markt endgültig gewonnen?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Ich bin deshalb letztens über MyNexVoice gestolpert
Ahja...Ein User namens Nexora 'stolpert' über MyNexVoice...noch durchsichtiger geht ja wohl kaum noch

Warum präsentierst du nicht einfach ganz normal euren Service anstatt hier einen auf unbedarften User zu machen, der 'Meinungen einholen möchte'...?
Sorry, aber dein Beitrag erweckt (zumindest bei mir) nicht den Eindruck von Seriosität...

Die anderen Posts sind auch nicht weniger "Webung-in-Eigensache".

aus den Forenregeln:

Gewerbliche Benutzerkonten​

Alle Benutzer mit einem gewerblichen Hintergrund (Anbieten von Waren und / oder Dienstleitungen) im Server Support Forum verpflichten sich zur Führung eines Benutzerkontos mit entsprechender Kennzeichnung. Ein gewerbliches Benutzerkonto kann unter der Angabe der entsprechenden Unternehmensdaten (Kontaktname des Kontoinhabers, Name der Firma und ggf. Webpräsens) über das Kontaktformular beantragt werden. Nach der Prüfung der Daten erfolgt die Freischaltung des Kontos. Der Kontoinhaber wird fortan als verifizierter Anbieter entsprechend gekennzeichnet im Benutzertitel geführt. Mit der Freischaltung als gewerblicher Anbieter erfolgt auch der Schreibzugriff im Angebotsforum.

:)

Back