Das war der Grund, warum ich vor gut einem Jahr angefangen hab, alle Provider mit "Flat" in Deutschland abzutelefonieren, ob es Probleme geben würde, wenn ich als evtl. neuer Kunde diese Flat mit einem Volumen X jeden Monat "ausreizen" würde.
Nach allen Gesprächen war klar das es sich eigentlich kein Anbieter in Deutschland leisten kann, wirklich eine 100Mbit Flat für low Cost Server anzubieten, da der Preis für 30 TB, was ja etwa dem möglichen Traffic bei 100 Mbit/s entspricht, bei etwa um die 6000! € liegt.
Wenn man nun den Preis des Kunden gegenüberstellt, ist klar das dieses Prinzip eine Mischkalkulation darstellt, die darauf aufgebaut ist, das der Kunde Hardware bekommt, aber den Traffic in Grenzen hält.
Ich für mich Persönlich habe nach den ganzen Anrufen nur einen Provider in Deutschland gefunden, der bereit war, das Trafficaufkommen, was ich verursache ~30 bis 40 TB im Monat zu "Dulden", wenn ich es mal Vorsichtig so ausdrücken darf, weshalb ich auch keine Werbung dafür machen möchte.
Ich bezahlte allerdings dafür auch schon knappe 1000 € im Monat und bin zufrieden.
Will damit nur sagen: wer wirkliche viel Traffic braucht, sollte sich Ausgiebig Informieren und mit jedem Provider sprechen, statt Ihm einfach "auf der Tasche" zu liegen und sich nacher zu wundern, warum man Gedrosselt wird etc.