Wer zahlt an die Denic

Raven6299

Member
Hallo, habe mir bei 1blu einen Server bestellt mit inklusiv Domain. Wer zahlt die monatlich anfallenden Gebühren an die Denic? Werden die vom Provider gezahlt, oder muss ich die direkt an Denic richten?

Das zahlt der Provider für dich. Der hat da Massenverträge und deswegen wird das für ihn erschwinglich. Wenn du weitere Domains beantragst geht das dann auch über den Provider niemals direkt an die DeNic außer du brauchst 1000+ Domains o.ä..

Dann guck baer auch für wieviele Domains das ist oder war das der Mitgliedbeitrag den du da postest?

so wie ich das gesehen habe, ist Denic ein Verein, den man beitreten muss. Der Beitritt kostet 2 * 1500 Euro, wobei 500 Euro von den ersten 1500 Euro Bearbeitungsgebühren sind.

Zum Beitritt muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Ab da an, nehme ich an, ist das Domains Registrieren für den Provider kostenlos.

zu finden unter Denic und dann über die Sitemap mal nach Vereinsbeitritt suchen.

gruß

whyte said:
Ab da an, nehme ich an, ist das Domains Registrieren für den Provider kostenlos.

Schön wärs :)
Jede Domain kostet Geld.
Noch dazu monatliche Beiträge und Sicherheitszahlungen.

OT: Hey Hotte, dich gibts ja auch noch ;-) Lange nix mehr von dir gehört...

Wenn Domains für nen Provider kostenlos wäre, wäre ich bereits selber Provider ;-)

Back