Wer übernimmt meine 2 VServer plus Kunden + 2-3 Webseitenprojekte

afroasiate

Registered User
Guten Tag,

aus beruflichen Gründen werde ich mein Kleingewerbe aufgeben. Daher möchte ich meine beiden Server inkl. Kunden abgeben.

Anbei ein paar Eckdaten:
STRATO V-PowerServer C noch mit SUSE 9.3 und Plesk 7.5, die Vertragslaufzeit verlängert sich im Moment alle 3 Monate und kann daher auch innerhalb von 3 Monaten gekündigt werden; monatlicher Preis: ~15€

Netclusive RL3-V Server mit Suse 10.1 und Plesk 8.2, dieser Server ist schon bezahlt bis April 2009 und kann entsprechend gekündigt werden. Ab April 2009 kostet dieser 19,99€ monatlich.

Ursprünglich wollte ich den Strato Server demnächst kündigen und auf den Netclusive Server komplett umsteigen. Da ich leider zeitlich nicht mehr dazu komme ist der Netclusive Server noch fast im Urzustand.

Auf dem Strato Server befinden sich 16 Domains von 10 Kunden. Die Domains sind alle bei Schlund Technologies gehostet.

Die Kunden zahlen zwischen 1€ und 9,95€ pro Monat. Bei den Kunden die nur 1€ pro Monat zahlen ist teilweise für dieses Jahr schon die Hostinggebühr bezahlt. Die restlichen Kunden zahlen im Moment im 3 Monatsrythmus.

2 Webseiten werden dabei von mir gepflegt bzw. betreut. Zahlung dabei auf Stundenbasis. Monatlicher Arbeitaufwand zwischen 3-8 Stunden. Beide Webseiten sind von einer Person (Unternehmensberatung), eine statische Seite die bereits von meinen Vorgänger betreut wurde und eine Seite welche ich mit Joomla erstellt habe.

Ausserdem steht noch ein Auftrag an, dabei handelt es sich um einen Kunden der bereits ein Hosting bei mir hat und in nächster Zeit eine Webseite gebaut haben möchte. Der Kunde ist Franchising Nehmer einer großen Fastfoodkette. Nur leider ist da noch nicht entschieden so das ich keine genauen Zahlen nennen kann.

Der Interessent sollte sich neben dem Hosting auch im Bereich des Webdesgins bzw. mit Joomla auskennen. Ich bin an einer kompletten Übernahme interessiert, welche möglichst einfach abläuft.

Über Interessenten und entsprechende Angebote würde ich mich freuen.

Viele Grüße

afro

Übernahme Kundenstamm.

Hallo

mit Interesse haben wir Ihr Angebot gelesen und wir währen an einer Übernahme Ihrer Kunden und Server eventuell interressiert.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung. Alle Kontaktdaten finden Sie unter www.goerlitz-media.de

mfg Mario Förster

Mal auf's Datum geschaut? 26.04.2008, 14:34, bald 3 Jahre her!

Nachtrag: Da war wer schneller..

Ich hätte eine Zeitmaschine im Angebot, evtl kann ich Ihnen so weiterhelfen, Herr Förster?

Back