Wer schläft auch schlecht wegen seines Forums

garfield

Registered User
Moin,moin,
ich wollte mal fragen wem es auch so geht? Einige hundert Forenmitglieder, und rechtlich allein verantwortlich. Ich habe nie so schlecht geschlafen, wie in der Zeit in der ich mein Forum habe.
10 neue Mitglieder in 24 Stunden, anfangs freute mich das. Mittlerweile denke ich nur noch, ******e 10 neue, die Wahrscheinlichkeit das einer davon was schreibt ist nahe 100%.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das irgendein Arsch von Anwalt an irgendwas davon was findet, wo er mal nen Brief schreibt und 2000 Euro fordert?
Kann man beinahe täglich nachlesen, wofür Abmahnungen verschickt werden. Werden auch fast alle durchgewunken, klar Richter sind auch Juristen, alles ein Gesocks.
In meinem Forum gibt es nichts illegales, keine Raubkopien, nix zu tauschen, keine Pornos, keine Links auf andere Seiten, alles verboten.
Ist ein rein berufsbezogenes Forum, trotzdem weiß man nie welche Nullnummer von Anwalt irgendwas findet um 2000 Euro zu kassieren.
Deshalb gebe ich es jetzt an einen meiner mutigeren Moderatoren ab, in wenigen Wochen wird das Forum im asiatischen Raum gehostet, mit asiatischem Besitzer.
Was habe ich denn zu befürchten wenn ich auf meinem Server eine Weiterleitung auf die dann asiatische Domain einrichte? Das Forum bleibt natürlich deutschsprachig, ich werde den Server in Asien technisch betreuen, mein bisheriges Moderatorenteam, einer davon wird der neue Inhaber des Forums, wird auch weiterhin tätig sein.
Die ganze Nummer geht nur darum den Abmahnverbrechern (Anwälten) die es in dieser Form nur hier in DE gibt, zu entkommen.
Auf der einen Seite bedauere ich es sehr, mein Forum wegzugeben, jetzt wo es richtig läuft, andererseits bin ich froh nicht jeden Tag, wenn ich den Briefkasten öffne, auf eine Abmahnung eines Anwaltsverbrechers gefasst sein zu müssen.
Die Erleichterung überwiegt deutlich die Trauer mich von meinem Baby trennen zu müssen.
Verstehe gar nicht wie das hier funktioniert, ihr müßtet an Klagen wegen Geschäftsschädigung oder Rufschädigung eigentlich ersticken. :)
Bei den vielen negativen Berichten zu Hostern, wo die Namen genannt werden, ist bei mir auch verboten.
Bei mir ist eigentlich alles verboten, trotzdem habe ich nie so schlecht geschlafen wie in den 18 Monaten mit meinem Forum.
Klar kann man sagen, was solls ne Abmahnung von 2000 euro stecke ich locker weg.
Ich nicht, das wäre mein wirtschaftlicher Ruin, wobei man da nicht viel ruinieren kann.
Na wie dem auch sei, demnächst ohne meine rechtliche Verantwortung in Asien mit meinem Ex Forum.;)
 
Also, ich kann Dich insofern beruhigen, als das wir hier alle einen sehr ruhigen und gesunden Schlaf haben. Das könnte zum einen an den tollen Matratzen liegen, auf denen wir liegen, zum anderen vielleicht aber auch daran, dass unser Blick nicht durch blinden Hass auf eine bestimmte Berufsgruppe geblendet wird.

Dir sollte übrigens bewusst sein, dass das Weiterleiten einer Domain auf ein Forum mit evtl. strafbarem Inhalt (ich erinner an Dein letztes Thema hier, wo Du mich in einer PN scharf angegangen bist), ebenso verfolgt wird. Da hilft Dir auch die geographische Lage des Servers in Timbuktu oder der Antarktis nicht weiter! Du linkst wissentlich auf einen Inhalt, der evtl. nicht mit dem BGB konform ist und machst Dich ebenso strafbar und auch "abmahnfähig".

Zu guter Letzt weise ich Dich nocheinmal auf unsere Boardregeln hin, im besonderen auf die Nr. 10.

So long,
der stehts ruhig schlafende marneus
 
Du linkst wissentlich auf einen Inhalt, der evtl. nicht mit dem BGB konform ist und machst Dich ebenso strafbar und auch "abmahnfähig".
Nicht nur das. Dein Thread hier ist in Suchmaschinen findbar und dürfte im Fall eines gerichtlichen Verfahrens zu deinen Lasten verwendet werden können.
Immerhin zeigt er klar, dass du das ganze zum Zweck der Vereitelung einer rechtlichen Belangbarkeit machst.
Auch Anwälte können google bedienen - und wissen, wie sie jeden Schnipsel Informationen vor Gericht verwerten. Das ist immerhin ihr Beruf.
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Tja, ich weiß nicht wie Du auf strafbare Inhalte kommst.
Ich betreibe ein berufsbezogenes Forum, in dem Arbeitnehmer völlig zu Recht die Zustände in Ihren Betrieben anprangern.
Dienstleistungsbranche, oder auch Sklavenhaltung.
Das ist noch nicht verboten, aber ständig abmahngefährdet, wie im übrigen jedes Forum, durch das zwielichtige Anwaltsvolk.
Ich linke auch nicht, sondern meine User schreiben was ihnen so zustößt in dem Dreckjob.
Das meinte und schrieb ich, darum geht das Forum in den asiatischen raum und dann wollen wir mal sehen, was die hiesigen Abmahndilletanten, hierzulande oftmals fälschlich als Rechtsanwalt tituliert, da noch ausrichten können.
Ob ich nun ne Linkkette nutze um dorthin zu verweisen, die mehreren Hundert User verbreiten das ja auch weiter, mündlich. Müssen abgehört werden, was?
Verfassungsschutz, Staatsschutz, logisch.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, noch mehr vor Juristen und ganz allgemein vor Moderatoren die Studenten sind.
Gute Nacht, ich hoffe das war höflich genug in Bezug auf die Regel 10.:(
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Ja Anwälte können Suchmaschinen bedienen, viel mehr allerdings auch nicht.
Das stört mich doch gar nicht, es ist nicht mehr mein Forum.
Der neue Inhaber ist im asiatischen Raum angesiedelt, ich bin es nicht.
Ich habe ganz normal die Domain abgegeben, inkl. aller Inhalte die vormals auf einem deutschen Server waren.
Ich habe nichts mehr zu sagen in dem Forum, bin nicht mehr eingetragen auch nicht auf ne de Domain, also ich bin weder Inhaber noch habe ich administrativ noch irgendwelchen Einfluß auf mein Ex Forum.
Das erschien mir sicherer, ich informiere die Leute per PN in anderen Foren und bei anderer Gelegenheit.
Darum habe ich mein Forum auch gegen Suchmaschinen gesperrt, als es noch hier war.
Nur einige allgemeine Bereiche waren frei lesbar, der Rest nur bei Anmeldung.
Mit dem alten Server hier spiele ich nur noch rum, vielleicht mach ich nen Abmahnanwalts Forum auf, aber nur gegen Aufnahmegebühr von 2000 Euro pro neuem User.
 
Last edited by a moderator:
Ich muß sagen, dass ich Garfield gut verstehen kann. Bei dem was aktuell abmahntechnisch passiert (ob sinnvoll oder nicht lasse ich mal dahingestellt),würde ich es mir auch 3 mal überlegen bevor ich ein Forum eröffne.
Ganz unabhängig davon um welches Themengebiet es geht. Man braucht ja in der Tat nur einen User dazwischen zu haben, der Mist baut und schwupps kriegt man Post vom Anwalt.
Die Rechtslage hierzulande ist meines Erachtens aktuell nicht durchsichtig genug um dem gemeinen Moderator/Admin eines Forum die nötige Sicherheit zu geben.

So lange es jedoch nicht so geregelt ist, dass der betreffende User belangt wird anstelle des Admins/der Mods kriegen mich keine zehn Pferde dazu ein (öffentliches) Forum zu betreiben.

Über Meinungen dazu würde ich mich freuen.

Greets
Projekt2501
 
Ich verstehe Garfield auch. Fassen wir das ganze doch einfach mal kurz zusammen. Hier im Westen wird über China gelacht wegen der staatlichen Zensur des Internets. Nur sollten die Leute vielleicht auch gleich über den ach so tollen Westen lachen. Hier hat man vielleicht keine staatliche Zensur dafür hast du hier gleich eine Abmahnung am Hals wenn du deine Meinung mal sagst. Kommt doch irgendwie auf das gleiche raus.

Und das man auf bestimmte Programme nicht mehr Linken darf ist genau so ein Witz....
 
Es gibt kein einziges Land ausser Deutschland wo der Abmahnwahnsinn so um sich greift.
Da kann man großflächig in Europa um sich sehen, nirgends läuft das so wie hier, als Selbstbedienungsladen für untalentierte Juristen. Von denen es im übrigen selbst bei freundlicher Betrachtung viel zuviele gibt.
Woran liegt das?
Das Gesocks ist großflächig im Bundestag vertreten, dort gibt es ja auch nichts ausser Beamten und Juristen.
Wer sitzt im Bundestag?
Lehrer, Anwälte, Bundes und Landesbeamte, die werden dem Schwachsinn keinen Einhalt gebieten.
Die sind daran interessiert das alles so bleibt wie es ist, ist ja auch ein Schlaraffenland für diesen Personenkreis.
Es gibt keine Arbeiter im Bundestag, ein Arbeiter könnte nichtmal Wahlkampf führen um in den Stadtrat zu kommen. Da hat er gar keine Zeit für, ein Beamter bekommt die Zeit und obendrein noch bezahlt.
Gerade letztens hier erlebt, Polizeibeamter und Bürgermeisterkandidat, wo der überall hinkann in der Dienstzeit.
Das sollte mal ein Arbeiter versuchen.
Und das ist das Übel in diesem Land, keine normalen Leute an wichtigen Positionen, nur Studierte und Beamte und was davon zu erwarten und zu erhoffen ist, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.
Wenn man sich das denn noch antun möchte.
Als Deutscher in Deutschland ein Forum betreiben, Irrsinn. Wenn man jeden Tag damit rechnen muß, das irgendein Member des Forums vielleicht nur ein falsches Wort postet, einen geschützten namen als Pseudo führt, eine Firma zu Recht angreift als Arbeitnehmer dieser Firma, wegen eklatanter Mängel die allgemein bekannt sind, der Forumsbetreiber darauf zu jeder Zeit mit einer Abmahnung rechnen muß, die ihn wirtschaftlich ruiniert. 2000 Euro habe ich nicht mal brutto bei 300 geleisteten Stunden/Monat.
Und das ist meine normale Arbeitszeit, vielen meiner Forenuser geht es deutlich schlechter.
Löhne von 4,50 Euro brutto sind normal, wenn sie denn gezahlt werden.
Um das Geld betteln zu müssen ist noch die einfachste Schikane die von diversen "Unternehmen" ausgeübt wird.
Die Leute haben keine Reserven, keine Gelder die irgendwo rumliegen. Ein Familienvater der 300 Stunden im Monat abreist, kommt auf netto max. 1500 Euro.
Wenn der unbequem wird, dann kommt das Geld eben nicht bis spätestens 15. des Monats sondern den Monat vielleicht gar nicht und nächsten Monat vielleicht doppelt versteuert.
Der hat kein Geld als Rücklage, also 18% Überzugszinsen für Miete und Stadtwerke und was sonst so anfällt, wenn er Glück hat und sein Konto überziehen darf. Banken kennen die Branche mittlerweile auch.
Das bekommt er nicht ersetzt, einen Anwalt will und kann er sich nicht leisten.
Diese Leute schrieben in meinem EX Forum und nennen Namen der Firmen und Praktiken, kann sich wohl jeder vorstellen wie dieses Pack drauf reagiert.
Das nurmal zur Erklärung bezgl. des Schwachsinns mit Urheberrechtsverletzung eines der hiesigen Moderatoren in Bezug auf meine vorherigen Postings.
Und nein, ich nenne die Adresse nicht, hier betrifft es sicher keinen und bis wir sicher geklärt haben, welchen Anwaltsschwachsinn man dort zuläßt, wo wir jetzt sind, bleibt es unter den Eingeweihten.
Danach werden wir sicher einen Fernsehsender finden, der unser Anliegen verbreitet und unsere neue Adresse.
Ich war schon mal mit Spiegel TV in Kontakt, habe die Geschichte aber abgeblasen, zu gefährlich hier in Deutschland für das Forum und die Mitglieder und ihre Arbeitsplätze.
 
Und ich muss mal eins loswerden:
Ich finde diesen Satz hoch peinlich:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, noch mehr vor Juristen und ganz allgemein vor Moderatoren die Studenten sind.
Denn
1. hat Gott nichts mit einem dämlichen Forum zu tun :P
2. dieser Hass auf Juristen ist unangebracht, denn ich will dich mal sehen, wenn du mal einen Anwalt brauchst (Scheidung, Baurecht etc), ob du dann noch immer so redest. So viele Anwälte haben jetzt auch nicht irgendwelche Foren abgemahnt. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
3. bezieht sich auf die Anspielung mit den Moderatoren, die noch Studenten sind: da kann ich dir jetzt schon versichern, dass dies gegen die Forenregeln (Punkt 10) verstößt, da du hier Leute auf persönlicher Ebene angreifst.

Okay, nun mal back2topic:
Wieso kommst du gerade auf China?
Also meines Wissens wird gerade in China eine penible Internetzensur betrieben (u.a. durch Zusammenarbeit von Google mit der Regierung).
Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie du gerade auf dieses Land für solch ein Vorhaben gestoßen bist.
Betreibst du eine .de-Domain? Hast du dir (falls es so ist) schon den rechtlichen Aspekt hiervon angeschaut... es könnte (ich bin mir nicht sicher) so sein, dass dann trotz allem deutsches Recht gilt, egal wo der Server steht.


P.s.:
Dein letztes Posting hat reichlich wenig mit dem Thread zu tun.
Das ist, was ich an Stammtischen so liebe: nur meckern, meckern, meckern und dabei unsachlich werden.
Um hier ein paar Beispiele zu nennen:
Das bekommt er nicht ersetzt, einen Anwalt will und kann er sich nicht leisten.
Dafür gibt es die Erfindung einer Rechtsschutzversicherung, Prozesskostenhilfe etc
Die sind daran interessiert das alles so bleibt wie es ist, ist ja auch ein Schlaraffenland für diesen Personenkreis.
Und du nimmst an diesem Schlaraffenland absolut nicht teil und wirst nur bis auf das letzte Shirt ausgesaugt?
Was ist mit dem Gesundheitssystem (was andere Länder nicht in so ausgebauter Form haben), dem Arbeitslosengeld, dem Kindergeld für deine Kinder... etc?

Ja, und jetzt stell dir mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn diese ganzen Stammtischburschen (und ich weiß, was das heißt, da ich auf dem Dorf wohne, wo es eine menge Arbeiter und Stammtische gibt, an denen keine "Studierten" teilnehmen) ihr Unwesen im deutschen Bundestag treiben würden?
Manche haben einfach nicht umsonst eine Lehre gemacht. Das soll nicht abwertend klingen, aber jeder hat halt an seiner Stelle die Begabungen.

Aber diese Diskussion bringt eigentlich null: siehe Stammtisch ;)

Lassen wir uns lieber wieder dem Topic zuwenden.
 
Last edited by a moderator:
@Garfield:
Wie kommst du eigentlich zu deinen Behauptungen über Rechtsanwälte im Allgemeinen?
Die Rechtslage, die ungerechtfertigte Abmahnungen fördert ist, nicht von den Anwälten geschaffen worden, sondern von der Politik. Und jede rechtliche Möglichkeit wird von solchen, die keine Skrupel haben ausgebeutet.
Deshalb jetzt von der Betrachtung der schwarzen Schafe einen ganzen Berufsstand schlecht zu reden zeugt nicht gerade von einem weiten Horizont. Genausogut könntest du alle Hartz4-Empfänger als Sozialschmarotzer titulieren.

Sicher ist das Thema deines (Ex-)Forums brisant. Aber ich denke, dass man das auch in Deutschland betreiben kann. Mann muss sich dann eben nur *vorher* selbst mit einem Anwalt an die Sache setzen und nicht erst dann, wenn die Abmahnbriefe schon im Kasten liegen.
Die Behauptung wahrer Tatsachen ist in Deutschland nicht verboten. Und es kann dich auch keiner dafür wirksam abmahnen. Nur, weil dir jemand eine Kostennote von 2500EUR in den Briefkasten wirft, heisst das noch lange nicht, dass dich das auch zu einer Zahlung verpflichtet...
 
Okay, nun mal back2topic:
Wieso kommst du gerade auf China?
Also meines Wissens wird gerade in China eine penible Internetzensur betrieben (u.a. durch Zusammenarbeit von Google mit der Regierung).

Hi,

das stimmt so nicht, so "gerne" manche den "dont-be-evil" Jungs auch was andichten wollen, Google ist in China nicht rechtlich dem Staat unterworfen, die bieten keine PIM/Chat-Dienste aus China an, nur eine Suchmschine, und der Staat muss über Amtshilfeersuchen aus den USA die gewünschten Daten anfordern.
Zumindest ist das die offizielle Seite, mehr Infos haben wohl nur sehr wenige.

Yahoo (evil), MSN (more evil) und so machen aber fleissig mit...

Gruß MeMeD
 
Hallo

Da ich davon ausgehe dass viele der hier Mitlesenden ein eigenes Forum betreiben und sich die Meldungen über Abmahnungen hier sehr rar machen, kanns mit dem Abmahnwahn ja nicht so wild sein. :) Man könnte ja mal ne Umfrage starten...

Gruß

mic
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Zumal das Forum inzwischen recht groß ist!
Auch interessant, dass Thorsten da noch nichts erhalten hat. So Angst haben brauch man da meiner Meinung nach nicht.
Weil so 2.500€ zahlt auch nicht mal schnell ein Thorsten und behält es für sich :D
 
Hallo!
Abgemahnt wurde das Server Support Forum offiziell nicht. Es gab einige Kontakte zu Firmen und Privatpersonen zu diesen Angelegenheiten. Dies ist im übrigen auch einer der Gründe, warum wir hier oft Gebrauch von Moderationsmitteln machen (müssen).
Grundsätzlich kann man sagen, bleibt fair und schreibt nichts, was ihr nicht auch in einem direkten, persönlichen Gespräch äußern würdet.

mfG
Thorsten
 
Und ich muss mal eins loswerden:
Ich finde diesen Satz hoch peinlich:
Denn
1. hat Gott nichts mit einem dämlichen Forum zu tun :P
2. dieser Hass auf Juristen ist unangebracht, denn ich will dich mal sehen, wenn du mal einen Anwalt brauchst (Scheidung, Baurecht etc), ob du dann noch immer so redest.
Danke für die schöne Vorlage, also ich habe noch nie einen Anwalt gebraucht, ich bin nicht verheiratet unter anderem um Scheidungen zu vermeiden.
Ich wohne zur Miete und würde auch kein Haus bauen oder kaufen wenn ich denn reich wäre. Was soll ich damit?
Mehr als im Sessel sitzen, auf Toilette gehen und irgendwas in der Küche kochen kann ich im eigenen Haus auch nicht. Ist nur mehr sauber zu machen, Rasen mähen, Hecken schneiden usw. Ich bin doch nicht irre.

Okay, nun mal back2topic:
Wieso kommst du gerade auf China?
Also meines Wissens wird gerade in China eine penible Internetzensur betrieben (u.a. durch Zusammenarbeit von Google mit der Regierung).
Würde mich mal ernsthaft interessieren, wie du gerade auf dieses Land für solch ein Vorhaben gestoßen bist.
Betreibst du eine .de-Domain? Hast du dir (falls es so ist) schon den rechtlichen Aspekt hiervon angeschaut... es könnte (ich bin mir nicht sicher) so sein, dass dann trotz allem deutsches Recht gilt, egal wo der Server steht.

Also ich schrieb asiatischer Raum, der ist größer als China, ich bin allerdings sicher, dass wir in China ziemlich unbehelligt dieses Berufsforum betreiben könnten.
Weil wir uns nicht gegen China wenden, sondern gegen gewisse deutsche Arbeitgeber in einer bestimmten Branche.

P.s.:
Dein letztes Posting hat reichlich wenig mit dem Thread zu tun.
Das ist, was ich an Stammtischen so liebe: nur meckern, meckern, meckern und dabei unsachlich werden.
Um hier ein paar Beispiele zu nennen:
Dafür gibt es die Erfindung einer Rechtsschutzversicherung, Prozesskostenhilfe etc

Klar es gibt Rechtsschutzversicherungen, lass mich mal raten was die kosten. So etwa 250 bis 300 Euro mindestens, letztens habe ich im Fernsehen gesehen, dort prüfen wieder Anwälte die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns, nicht im Lotto sondern in einer möglichen Auseinandersetzung.
Ist die Wahrscheinlichkeit gering zu gewinnen, nach deren Meinung bekommt man keine Unterstützung.
Also man bezahlt eine nicht geringe Summe, aber man hat keinen Anspruch auf irgendwas.
Und wer hat wieder die Finger im schmutzigen Spiel? Richtig Anwälte.
[/Quote]

Und du nimmst an diesem Schlaraffenland absolut nicht teil und wirst nur bis auf das letzte Shirt ausgesaugt?
Was ist mit dem Gesundheitssystem (was andere Länder nicht in so ausgebauter Form haben), dem Arbeitslosengeld, dem Kindergeld für deine Kinder... etc?

Genau so ist das, Gesundheitssytem? Ich bin 48 Jahre alt, meine einzigen Arztbesuche waren Zwangsbesuche als Kind, bei Beginn meiner Lehre im Jahre 1975, dann bei Beginn meiner Bundeswehrkarriere im Jahre 1978 bei der Bundeswehr unter Zwang, bei Ende meiner Bundeswehrkarriere 1982 wieder Zwang, danach noch einmal bei meiner Kranführerausbildung für die 100to Brückenkrane im Zivilleben, wieder Zwang.
Ansonsten habe ich niemals Ärzte in Anspruch genommen, ich habe keinen einzigen Fehltag in meinem Berufsleben nachweisbar.
Ich war immer mal arbeitslos, auf dem Bau regelmäßig im Winter, sonst wenn irgend ne Firma Konkurs ging, habe ich 4 mal mitgemacht, zuletzt 1993 aber nie länger als 3 Monate und dafür habe ich reichlich eingezahlt.
Achso, Kinder habe ich nicht. Kann also die Segnungen des Kindergeldes nicht nutzen um mir einen fasst neuen Mercedes zu kaufen, wie andere mir bekannte Leute hier in der Stadt.
Ich komme aber auch mit meinem alten Toyota prima klar.

Ja, und jetzt stell dir mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn diese ganzen Stammtischburschen (und ich weiß, was das heißt, da ich auf dem Dorf wohne, wo es eine menge Arbeiter und Stammtische gibt, an denen keine "Studierten" teilnehmen) ihr Unwesen im deutschen Bundestag treiben würden?
Manche haben einfach nicht umsonst eine Lehre gemacht. Das soll nicht abwertend klingen, aber jeder hat halt an seiner Stelle die Begabungen.

Du wirst lachen, aber diese Konstellation stelle ich mir oft vor, ich bin sicher wenn Leute in der Regierung sitzen würden, die Arbeit kennen, nicht am Schreibtisch hocken, sondern arbeiten. Dann würde hier einiges anders laufen, und besser als jetzt. Ich habe so ziemlich jede Branche durch, jobmäßig alles gemacht, Bau,Strassenbau, Brückenbau Fabrik diverse als Bandarbeiter oder Kranführer, Fernfahrer, Nahverkehr ach ja Taxifahrer war ich auch mal, jetzt hänge ich in der Dienstleistungsbranche, mehr oder weniger fest. Theoretisch könnte ich sofort wieder Als LKW Fahrer oder Taxifahrer anfangen, LKW ist der doppelte Stundenlohn und der vierfache Stress, Taxi ist okay wenn man tot ist.
Also echt schwierig.
Im Gegensatz zu denen für die ich das Forum gemacht habe, geht es mir relativ gut.
Ich arbeite für eine der halbwegs normalen und korrekten Firmen.
Nicht ganz toll aber es geht.
Es gibt aber auch was positives zu vermelden.
Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres ach so tollen Staates gehören die sogenannten Moti Teams der Vergangenheit an.
Früher vor Harz 4 gab es sogenannte Motivations Teams die unwillige Arbeitnehmer zu Hause aufsuchten, also Leute die aussteigen wollten und die bezogen dann ordentlich Prügel bis sie bereit waren ihre Arbeit fortzusetzen.
Dieses Problem gibt es heute nicht mehr, denn heute kann man nicht mehr kündigen.
Die Arbeitsagentur oder wie immer die Versager sich gerade nennen interessieren die Umstände gar nicht, jede Sperre von Geld ist ein Erfolg.
Und es gibt niemanden unter den Betroffenen die sich ein mehrmonatiges Verfahren mit ungewissem Ausgang vor dem Sozialgericht leisten können. Rein aus finanzieller Sicht.
Danke Deutschland, wir leben in einem supertollen Schlaraffenland, ich persönlich mache einen dicken Haufen auf Deutschland.
Vielen Dank für Dein ausführliches Posting, immerhin hast Du nachgedacht.
 
Hallo garfield,

ich will dein Posting bis auf einen kleinen Absatz nicht weiter auseinandernehmen:
Klar es gibt Rechtsschutzversicherungen, lass mich mal raten was die kosten. So etwa 250 bis 300 Euro mindestens, letztens habe ich im Fernsehen gesehen, dort prüfen wieder Anwälte die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns, nicht im Lotto sondern in einer möglichen Auseinandersetzung.
Ist die Wahrscheinlichkeit gering zu gewinnen, nach deren Meinung bekommt man keine Unterstützung.
Also man bezahlt eine nicht geringe Summe, aber man hat keinen Anspruch auf irgendwas.
Und wer hat wieder die Finger im schmutzigen Spiel? Richtig Anwälte.
Das muss dir sicherlich RTL2 vermittelt haben oder du hast etwas verwechselt. Rechtsschutz und Prozesskostenhilfe sind 2 verschiedene paar Schuh. Bei der Prozesskostenhilfe wird vom Richter (nicht der "böse" Anwalt) die Aussicht auf Erfolgschance beurteilt. Das macht doch auch Sinn, dass nicht jedem Prozesskostenhilfe bewährt wird, wenn es sich um einen aussichtslosen Fall handelt.
Wie es mit der Rechtsschutz genau aussieht, will ich gerade nicht schreiben, da ich die Vertragsbestimmungen selbiger derzeit nicht weiß. Ich kann dir nur eins verraten: die Rechtsschutzfälle sind nicht gerade ein dickes Ei für jeden Anwalt, sondern meist genau gegenteilig.

Und keine Kinder in die Welt zu setzen (sofern du eine Beziehung hast und es gesundheitl. möglich wäre) finde ich seltsam und kontraproduktiv.
Also, ich lasse es nun hiermal bei beruhen. Es macht keinen Sinn in einem Pessimist Optimismus anzukurbeln.
Ich will dich hier auf keinster Weise auf persönlicher Ebene angreifen oder bloßstellen, ich fände es nur nett, wenn du versuchst mal wieder etwas positiver zu werden und nicht alles in den Dreck ziehst. Das macht mich als (optimistischen) jungen Menschen ein bischen komisch an. Und ich weiß nicht, ob dieses Server-Forum die richtige Stelle ist, Frust gegen alles, was mit "deutsch" zu tun hat hier loszuwerden.
Stichwort: Auswanderung...
Ich erkläre den Stammtisch für beendet ;)
 
Wie es mit der Rechtsschutz genau aussieht, will ich gerade nicht schreiben, da ich die Vertragsbestimmungen selbiger derzeit nicht weiß. Ich kann dir nur eins verraten: die Rechtsschutzfälle sind nicht gerade ein dickes Ei für jeden Anwalt, sondern meist genau gegenteilig.
Mhm ich kann es dir sagen wie es bei mir damals war. Ich hatte mal eine gehabt ist aber ziemlich lange her, und als ich sie wirklich mal in Anspruch nehmen wollte, war es so das man alle Unterlagen an die schicken mußte. Nach etwa 14 Tagen bekam ich alles zurückgeschickt. Ein kleiner Brief war bei in dem es hieß das deren Anwälte sich das angeguckt haben und es keine Erfolgsaussichten geben würde. Würde ich trotzdem wollen das man etwas unternimmt müßte ich einige Kosten selber tragen da es ja angeblich keine ausicht auf Erfolg gibt.

Damals sollte ich knappe 600DM selber Zahlen.

Wie das nun heute ausieht weiß ich allerdings auch nicht. Ich hatte meine Rechtschutzversicherung nach diesem Vorfall sofort gekündigt.


PS. Den Prozess damals hab ich übrigens trotzdem gewonnen obwohl es ja eigentlich hieß keine ausicht auf Erfolg.......
 
Back
Top