Wer kennt sich aus?

roxero

New Member
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem und wäre euch für eure hilfe sehr dankbar.

ich habe in plesk eine domain mit physical hosting, sagen wir domain_x.de .
eine zweite angelegte domain (domain_y.de) im plesk soll nun ebenfalls auf das verzeichnis von domain_x.de verweisen - ohne frame/standard forwarding o.ä., aber dort soll auf ein unterverzeichnis vom selben root auf z.b. /webseiten/domain_y/index.html verweisen.

wie stelle ich das am besten an? (mit dem domain manager hab ich es nicht geschafft!?)

vielen dank!
roxero

mit domain aliases kann ich dann nur das selbe verzeichnis angeben, nicht aber ein unterordner als root für diese domain!?

desweiteren kann ich ja dann leider keine email adressen mit der alias-domain anlegen!?

oder verstehe ich da was falsch?
:confused::confused:

Hi roxero!

Mein erster Gedanke war die .htaccess, aber kenn mich jetzt damit auch nur sehr oberflächlich aus.

Von Alias-Domain kann man leider afaik keine E-Mail-Adressen anlegen. Höchstens kannst du die EMail-Option in der Alias-Konifg einstellen, so dass z.B. info@ALIAS_DOMAIN.de automatisch auf [email protected] geht oder 8ball@ALIAS_DOMAIN.de auf 8ball@DOMAIN.

Ist natürlich keine wirkliche Lösung.

Schönes Wochenende euch allen!:)

Last edited by a moderator:
mit domain aliases kann ich dann nur das selbe verzeichnis angeben, nicht aber ein unterordner als root für diese domain!?
:confused::confused:

Ich habe genau das gleiche Problem :(
2 DOmains auf den selben root, aber 1 Domain in ein /unterverzeichnis.

Den Sub & Domain Manager habe ich installiert aber ich glaube, damit kann ich das gewünschte nicht lösen, oder? Zumindest finde ich in keinem Post bisher eine entsprechnede Notiz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir kurz jemand dabei zur Hand gehen könnte, damit ich diese Einstellung vornehmen kann...

Danke und Gruß
heohni

Back