Wer installiert mir Komponenten und optimiert meinen vServer

Hallo an alle

Ich habe derzeit einen Debian Lenny vServer mit Plesk bei Strato. Da mein System auch mit einem Besucher richtig lahmt, suche ich jemanden der das für mich optimiert und die komponenten die ich brauche installiert.
Und zwar würde ich Debian Squeeze aufsetzen und brauche dann folgende Komponenten:
IonCube Loader
Sox
Ffmpeg
Mplayer
Mencoder
Flvtool
Yamdi
Mp3info
Lame
Freetype
Gd2library
Und noch das ein oder andere Komponenten mehr.

Zudem natürlich noch das übliche was ein Server braucht. Weiß nicht ob das vorinstalliert ist: curl, java usw.

Mein Server macht immer zwischen 16-18 Uhr ein Backup. Direkt im Anschluss würde ich meine Seite offline nehmen, Daten noch mal absichern und dann könnte es losgehen, natürlich an einem Tag nach Absprache.
Wer hätte Lust?
 
Hallo!

Wenn ich dir jetzt sage, ich würde das (natürlich kostenlos) machen, würdest du mir dann die Zugangsdaten zu deinem Server schicken?

mfG
Thorsten
 
Naja. Ich weiss man sollte das nicht machen aber du würdest ja den root zugang erst nach aufsetzen Squeeze erhalten.

Gibt es denn Möglichkeiten den Server zu optimieren? Wenn ja kannst du das?
Kannst dir mejne seite ja mal ansehen.
www.youbeats.net

Hallo!

Wenn ich dir jetzt sage, ich würde das (natürlich kostenlos) machen, würdest du mir dann die Zugangsdaten zu deinem Server schicken?

mfG
Thorsten
 
Naja. Ich weiss man sollte das nicht machen aber du würdest ja den root zugang erst nach aufsetzen Squeeze erhalten.
www.youbeats.net

Und das hilft Dir auch nicht weiter, denn Root darf alles, kann also auch kinderleicht ein Rootkit einbauen, dass Du nie wieder los wirst (bzw. zumindest sehr schwer). Damit könnte er - theoretisch - auch in 2-3 Jahren Deinen Server übernehmen.

Genau deshalb gibt man Root nicht an irgend jemanden heraus.
 
Naja. Ich weiss man sollte das nicht machen aber du würdest ja den root zugang erst nach aufsetzen Squeeze erhalten

Hallooo Mcfly...auch wenn der Thorsten einen recht "vertrauenswürdigen" Eindruck bei Dir hinterlässt, solltest Du mit solchen Daten doch eher vorsichtig sein. Wenn ich Dich richtig einschätze würdest Du es nicht mal mitbekommen wenn man Dir ein Rootkit installiert während du per Teamviewer zusehen kannst(das ist meine persönliche einschätzung und sollte nicht als Angriff an Deine Person gesehen werden).

Als Tipp hätte ich da vielleicht ein Gesuch im Suche-forum einzustellen und Dir das von einem Gewerblichen installieren zu lassen.Da bekommst Du eine Rechnung mit allem drum und dran und kannst dabei etwas sicherer sein das Dir keine Schadsoftware drauf gepackt wurde.

Bin gerade am überlegen ob ich Dir sogar 5 Euro zahle für die Arbeit. Dann brauche ich aber die Zugangsdaten für das Webinterface von Strato :D.
 
Das hab ich mir schon gedacht, daß diese Gefahrenquellen auf mich zukommen. Gibt es denn andere Möglichkeiten außer root abzugeben?
Ich hab mir auch eine Doku angefertigt wie ich was zu installieren habe und das funktioniert auch und dauert vielleicht 15 minuten. Aber mit Optimierung kenn ich mich garnicht aus.

Würdet ihr mir helfen wenn ich meine Doku hier poste?
 
Hol dir professionelle Hilfe, das kostet zwar etwas aber dann ist Ruhe. Bei Deinem derzeitigen Wissensstand ist die Gefahr groß, dass die Kiste gehackt wird und dann wird es erst richtig teuer.
 
Back
Top