Wer hilft mir bei meinem Server und Joomla?

paparazi

New Member
Hallo!

Ich habe einen Virtual Server bei 1und1.
Jetzt möchte ich gerne Joomla installieren.
Die Daten sind bereits auf dem Server, allerdings braucht Joomla noch irgendwelche Einstellungen die ich nicht ausführen kann.
Leider kenne ich mich nicht so gut in der Materie aus.

Wer kann sich das mal ansehen und die Fehler beheben?
Domain: Joomla - Web Installer
 
"Directory and File Permissions Check:"
Bei allen dort genannten Verzeichnissen setzt du die Zugriffsrechte erst mal auf 777 (per FTP). Dann kann es weitergehen.
Sooo unverstaendlich ist die readme auch nicht ;)
 
"Directory and File Permissions Check:"
Bei allen dort genannten Verzeichnissen setzt du die Zugriffsrechte erst mal auf 777 (per FTP). Dann kann es weitergehen.
Sooo unverstaendlich ist die readme auch nicht ;)

Wie genau ändere ich die Zugriffsrechte?
Ich bin wie gesagt kein Fachmann, eine ausführliche Erklärung wäre hilfreicher.
???
 
Dafür gibt es zig Tutorials im Netz und die Anleitung von Joomla! ist AFAIK auch nicht gerade die schlechteste.

Ich weise nochmal darauf hin, das CMS System eine Menge Tücken haben und wenn Du nicht regelmäßig patchst (die Qualifikation möchte ich Dir fast absprechen) wirst Du ganz böse Überraschungen!
 
Du hast Recht! Die Qualifikation fehlt.
Und wie löse ich jetzt das Problem?
Die Zeit um mir die Kenntnisse anzueignen habe ich aus beruflichen Gründen leider nicht.
Gibt es jemanden der diese Dienstleistung ausführen kann?
 
1. Installation von Joomla.
2. Einrichtung des Servers um in Zukunft nicht mehr die Probleme bei der Installation zu haben. (Bei normalen Hosting Paketen geht es auch ohne Probleme)
3. Erläuterung wie man einen patch installiert.
 
Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du mehrere Instanzen von Joomla installieren möchtest. Somit wäre es vllt. sinnvoll, wenn Du Dich in die Materie einliest.

Zu 2. sei zu sagen, dass dieses Problem nicht ein Problem im herkömmlichen Sinne ist, sondern die Rechte individuell geändert werden müssen. Das musst Du auch bei einem Webspace-Angebot machen.

Zu 3. das ist in den meisten Fällen ein hin- und herkopieren von Dateien und Code-Schnipseln. Dafür liegen den Dingern Readme Dateien bei.

Du kannst Dich gerne via PN an mich wenden und mir genauer erklären, was Du vorhast. Dann kann ich Dir auch zum Thema "Kosten" mehr sagen.
 
Back
Top