Wer hat schon auf PHP5.3.x umgestellt?

Ben.

Registered User
Hallo zusammen,

Hat von euch schon jemand auf PHP5.3 umgestellt?

Ich habe in einer Testumgebung mal einen Blindflug gestartet und einfach von 5.2.12 auf PHP5.3.2 umgegradet. Leider ohne Erfolg :)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hi,
ich nutze PHP 5.3 schon seit ein paar Wochen - das erste was mir aufgefallen ist, ist das alles "deprecated" ist.. Aber CMS-Systeme wie zum Beispiel Joomla! laufen ohne Probleme ( nur manche Erweiterungen leiden wie gesagt unter der deprecated-Krankheit ).

Auch kann man eine PHP 5.2 php.ini nicht für PHP 5.3 nutzen, was einen Dualbetrieb aufwendiger macht.

Freundliche Grüße
flobbie

Das mit dem "deprecated" ist mir auch direkt aufgefallen. Gibt hässliche Logeinträge beim Starten der FastCGI-Prozesse.

Der Umstieg von 5.2.x auf 5.3.x stellt sich langsam als ähnliches Szenario wie von 4.x auf 5.x dar...

Da wird noch viel Arbeit auf uns zu kommen... Ich befürchte, dass eine alte VBulletin-Installation (3.8.x) nicht mehr laufen wird.

Auf einem Testsystem hatte ich einige Zeit PHP 5.3.0 laufen, dort wurde allerdings alles von Anfang an neu installiert. Ein wirkliches Upgrade habe ich mir bisher noch nicht getraut, dafür gibt es doch sehr viele Änderungen, die man erst einmal lesen und verstehen muss :D

MfG Christian

Das Upgrade an sich ist ja nicht das Problem, problematisch ist viel mehr, dass die Logs mit "Deprecated" vollgeschrieben werden.

Jetzt kommt wieder die grosse Update-Zeit wo jeder seine Programme umschreiben darf/muss.

Back