Superadmin
Nur ich
Da hätte ich jetzt mal eine Frage.
Ich erwarte keine juristische Auskunft, sondern nur Einschätzungen die keinerlei rechtliche Relevanz haben.
Im Moment geht ja die große Panik um vor den neuen Datenschutzerklärungen.
Die irgendwann Ende Mai soweit sein aollen.
Mir ist immer noch nicht klar wozu ich eine brauche.
Ich habe ein kleines Forum, wir speichern keine IP Adressen mit den Beiträgen, kann man bei Woltlab abstellen.
Aktuell speichert noch der Apache die Serverzugriffe, wird bis Ende April ebenfalls abgeschaltet.
Wir haben keine Werbung, null. Keine Google Dienste, keine Fonts, Adsense, oder Analytyc Tools, keine Maps.
Keine SocialMedia Buttons, kein Awstats, Webalyzer, oder sonstige AnalyseTools.
Unsere Nutzer dürfen und sollen sogar Wegwerf Email Adressen für die Registrierung verwenden, werden darauf hingewiesen, auch auf die Nachteile bei Passwort vergessen.
Vergessen ist vorbei und beginnt neu.
Es gibt keine Emails nach der Registrierungsemail, keine Newsletter, der Mailversand unter den Usern ist abgestellt.
Es gibt nichts, wozu brauchen wir eine Datenschutzerklärung?
Ich bin ein Hobbyadmin, ich habe kein Geschäft, bin kein Geschäftsmann, nur Lohnsklave und habe das Forum als Hobby.
Also wettbewerb findet auch nicht statt, ausser wer verdient weniger als Mindestlohnsklave?
Und wichtiger, was soll ich dort reinschreiben, in die Erklärung?
Wir haben nichts, wir machen nichts, was wollt Ihr?
Ich erwarte keine juristische Auskunft, sondern nur Einschätzungen die keinerlei rechtliche Relevanz haben.
Im Moment geht ja die große Panik um vor den neuen Datenschutzerklärungen.
Die irgendwann Ende Mai soweit sein aollen.
Mir ist immer noch nicht klar wozu ich eine brauche.
Ich habe ein kleines Forum, wir speichern keine IP Adressen mit den Beiträgen, kann man bei Woltlab abstellen.
Aktuell speichert noch der Apache die Serverzugriffe, wird bis Ende April ebenfalls abgeschaltet.
Wir haben keine Werbung, null. Keine Google Dienste, keine Fonts, Adsense, oder Analytyc Tools, keine Maps.
Keine SocialMedia Buttons, kein Awstats, Webalyzer, oder sonstige AnalyseTools.
Unsere Nutzer dürfen und sollen sogar Wegwerf Email Adressen für die Registrierung verwenden, werden darauf hingewiesen, auch auf die Nachteile bei Passwort vergessen.
Vergessen ist vorbei und beginnt neu.
Es gibt keine Emails nach der Registrierungsemail, keine Newsletter, der Mailversand unter den Usern ist abgestellt.
Es gibt nichts, wozu brauchen wir eine Datenschutzerklärung?
Ich bin ein Hobbyadmin, ich habe kein Geschäft, bin kein Geschäftsmann, nur Lohnsklave und habe das Forum als Hobby.
Also wettbewerb findet auch nicht statt, ausser wer verdient weniger als Mindestlohnsklave?
Und wichtiger, was soll ich dort reinschreiben, in die Erklärung?
Wir haben nichts, wir machen nichts, was wollt Ihr?
Last edited by a moderator: