Wenn ich phpmyadmin aufrufe bekomme ich eine leere weiße seite

ich61

New Member
Weiß jemand woran das liegt??Wenn ich die config.inc.php direkt aufrufe erhalte ich folgende fehlermeldung

Warning: include() [function.include]: open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/phpmyadmin/blowfish_secret.inc.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/www/confixx/tmp:/tmp) in /usr/share/phpmyadmin/config.inc.php on line 8

Fatal error: Can't load /var/lib/phpmyadmin/blowfish_secret.inc.php, open_basedir restriction. in /usr/share/phpmyadmin/config.inc.php on line 8

Was ist da los??Es ging die letzten Tage noch astrein und heute als ich es aufgerufen habe aufeinmal das.

Wer kann mit sagen was da los ist??

Wäre nett wenn mir jemand genau sagen könnte was ich machen muss.Das irgendwas mit open Basedir nicht in ordnung ist ist mir klar nur was??

Last edited by a moderator:
Lies doch einfach deine Fehlermeldung. /var/lib/phpmyadmin/ ist nicht in den erlaubten Pfadangaben und muss folgerichtig hinzugefügt werden. :rolleyes:

Wenn du mod_php einsetzt geht das mit php_value in der Apache httpd-Konfiguration. Ansonsten müsstest du die entsprechende php.ini bearbeiten.

Also

php_value open_basedir /var/lib/phpmyadmin

??

Ich nutze ja confixx ich hatte das schonmal da hab ich an der confixx mhost oder vhost was eingetragen weiß nur nich mehr was.

Back