wenn Domain aufgerufen, dann immer Defaultseite

ostrohschein

Registered User
Hallo
Ich könnte schwören, ich habe dieses Thema schon hier irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Folgendes Problem: Wenn ich eine Domain in Plsek 8 auf SuSE 9.3 anlege, ist nach aufrufen der Domain die Defaultseite zu sehen,egal bei welcher Domain. Wenn ich z.B. über Plesk osCommerce installe und will dieses mit www.domain.de/osCommerce aufrufen kommt der Fehler 404 Seite nicht gefunden. Die Restart 900s von apache sind vergangen und auch das hilft nicht. Genauso wenig psa restart oder den Server komplett neu zu starten geht auch nicht.
Kleiner Denkanstoß würde mir bestimmt helfen.:)

garfield said:
Du hast noch die index.html drin die automatisch angelegt wird.
Löschen und Problem behoben.
Meinst Du löschen im Verzeichnis der neuangelegten Domain? Das habe ich gemacht, aber es wird immer die default vom Server angezeit. Habe es probiert mit aufrufen der IP des Servers, was hier angezeit wird, dann ist es die gleiche Seite. Habe in Plesk die IP auf gemeinsamgenutzt stehen, kann hier vielleicht von Plesk aus etwas nicht passen? Ich habe eigentlich nach Neuinstallation nur den Server abgesichert und nichts am apachen verstellt.:confused:

ich hatte diese auch ne zeitlang. ich hab nachher herausgefunden, das etwas mit apache nicht stimmte.

ich hab dann via putty beim apache restart immer eine fehler meldung bekommen, das etwas nicht mit, mom. ich komm gleich drauf, ähh, irgentwas mit suexec oder nicht stimme. er gab dann auch eine datei mit zeilen nummer an. wenn ich diese zeile auskommentiert habe, funktionierte alles wieder.

ich hab den Server dann neu installieren lassen. seid dem ist das problem weg.

MOD: Full-Quote entfernt!

Bei mir bringt er nach den Neustart des apachen keinen Fehler, auch die logs passen. Ich weiß echt nicht was das sein soll. Wälse schon tagelag die Bücher und google, aber keine Hilfe in Sicht. Na mal sehen, wird schon werden.;)

Last edited by a moderator:
Nabend,

seitdem ich auf Plesk 8.0.1 aufgerüstet habe, hab ich das Selbe Problem.

1. Versuch: Domain in ein bestehendes Kundenweb installieren
- Erfolglos

2. Versuch: Neuen Kunden anlegen, Domain zuweisen
- Erfolglos

Langsam wird mit dieses Plesk immer unsympatischer :mad:

EDIT:

Plesk neu aufgesetzt und mal mit neuem Kunden versucht. Es klappt...

Last edited by a moderator:
TrioxX said:
Plesk neu aufgesetzt und mal mit neuem Kunden versucht. Es klappt...

Du hättest nur die vhosts.conf ändern müssen, dann wäre es gegangen. Bei mir läuft jetzt alles wie geschmiert.
Beim update auf 8.0.1 wird die vhost.conf falsch geschrieben, einfach die vhosts richtig eintragen und zuweisen, dann funktioniert es auch. psa suchen und vhosts.con bearbeiten.

Gruß
Oli

Ich hatte den selben Fehler auf einen 1und1-Server. Der Fehler trat nur bei einer zusätzlichen IP auf. Auf der Standart-IP ging alles. Ich habe denen damals den bug mitgeteilt. Interessieren tutts nur niemanden.:D

Back