Welches Webinterface?

callofsorrow

New Member
Guten Abend zusammen,
ich suche momentan ein Webinterface, mit dem ich folgendes verwalten möchte :

- Domainverwaltung
- min. 2 Ebenen / Admin, Endbenutzer
- E-Mail Verwaltung

Zuletzt habe ich kurz i-mscp genutzt, welches mir aber zu umfangreich ist, auch ist man etwas eingeschränkt finde ich

Sollte weiterentwickelt werden und halt möglichst minimalistisch, am besten kostenlos, kostengünstig.

Habt ihr aktuelle Empfehlungen ? Erfahrungen ?

Für jede Antwort dankbar! :)

mfg

Letzlich ist es oft eine "Glaubensfrage" da es viele Panels gibt die einen ähnlichen Funktionsumfang haben.

Wir setzen ebenfalls ISPconfig3 ein und haben für die Domainregistrierungen ein Modul entwickelt welches kostenlos zur Verfügung steht.

Webinterfaces werden überbewertet :D

Ich persönlich arbeite noch immer über die Shell. Eigene Scripte zum Konfigurieren zusammengebastelt, etc.
Bleibt aber jedem selbst überlassen, was er genau braucht und wie er es braucht :)

Webinterfaces werden überbewertet :D

Ich persönlich arbeite noch immer über die Shell. Eigene Scripte zum Konfigurieren zusammengebastelt, etc.
Bleibt aber jedem selbst überlassen, was er genau braucht und wie er es braucht :)

Bla bla ;)
Und das is net böse gemeint!

Aber es ist doch blödsinn was du dort erzählst. Wenn dir ein oder zwei Klicks in einem Webinterface, 10-20 Befehle auf der Shell sparen, scheust du dich natürlich nicht davor alles über die Shell zu machen. :rolleyes:

Wenn's wirklich kostenlos sein soll, dann würde ich auch ISPConfig empfehlen. Ansonsten LiveConfig und das ist wirklich nicht teuer. :)

Back