Welches Verwaltungstool?

El-Barto

Registered User
Hallo,

welches Verwaltungstool ist für einen VServer in hinsicht der Ressourcen am besten? Momentan nutze ich Confixx 3.1 und die Ressourcen sind bereits bei 65%. Webmin läuft momentan nicht. Wäre VHCS Ressourcen sparender?
Die Auslastung könnt ihr im Anhang sehen.

MfG
El-Barto
 

Attachments

  • auslastung.gif
    auslastung.gif
    25.2 KB · Views: 107
Wie meinst Du das jetzt ?

Confixx läuft und mach den load von 0,40 bei dir ???


JPsy


Edit : 7 Instanzen vom SSH Dämon ?
 
Hmmm am Verwaltunstool liegts nicht.

Du hast alle wichtigen (so fern ich das sehen konnte) Services am laufen.
Du kannst höchstens den Recoursen verbrauch der Server modifizieren (zum Beispiel Prefork Apache (2 Startprozesse, 2 min, 10 maximal etc.)(ist nur ein Beispiel).
Außerdem hat dein System einen idle zustand von 99,2 %.
Wie kommst du auf 65%?

Noch etwas, Confixx selbst ist im Endeffekt nur so etwas wie eine Homepage.
Allerdings eine, die den Server verwaltet.
VHCS kann ich dir im Moment nicht empfehlen, da mein Server mit vhcs gehackt wurde, und zwar mit der neuesten Version und extra Sicheren 24 Stelligen Passwörtern (ssh anmeldung nur via Key etc.).
Half alles nichts.
Andere Frage, wie gut kennst du dich mit Linux aus?
 
dragon001 said:
Andere Frage, wie gut kennst du dich mit Linux aus?
Ein Windows-Server wär' mir lieber. (Frage beantwortet? :D)
Ich habe am Server fast nichts gemacht, nur Webmin installiert. (Der Netclusive VServer für 5,99€). Mit 65% meine ich die Auslastung unter Virtuozzo.

MfG
El-Barto
 
dragon001 said:
...
VHCS kann ich dir im Moment nicht empfehlen, da mein Server mit vhcs gehackt wurde, und zwar mit der neuesten Version und extra Sicheren 24 Stelligen Passwörtern (ssh anmeldung nur via Key etc.).
Half alles nichts.
...

Und das lag nachweislich an VHCS ? Gabs da einen Bug der ausgenutzt wurde ?

Jpsy - Admin Guis haben doch generell die 1. Sicherheitslücke wenn SSL nciht genutzt wird (Root PW per Klartext)... oder ?
Bist der 1. von dem ich gelesen habe er führt seinen system hack auf VHCS zurück, würd mich interessieren was da genau los war...
 
Die Verwaltungstools sind immer wieder Einfallstore! Und du glaubst ja wohl nicht, dass jede bekannte Lücke in diesen Programmen auch der Öffentlichkeit und oder den Entwicklern bekannt wird! Des Weiteren werden dann noch Lücken in den Scriptsprachen in denen dieses Tool entwickelt wurde zu Multiplikatoren.
 
Back
Top