Welches Skript generiert das HTML-Element?

Ben.

Registered User
Hallo,

Kann ich irgendwie mit Firebug o.ä. herausfinden welches Javaskript ein bestimmtes HTML-Tag generiert hat?

Last edited by a moderator:
Nein, die Ausgabe enthaelt keine Kommentare oder Teile der Logik mehr.
Falls es dein Webspace ist und es sich um PHP handelt, schau dir die Extension XDebug an; damit kannst du den Programmablauf "aufnehmen" und je nach Konfiguration sogar die Aufrufwerte der Funktionen enthalten.

Alternativ kannst du, falls das Tag zB aus einem Template included wird, ein backtrace an der Stelle beisetzen welches die Funktionsaufrufe bis zu diesem Punkt wiedergibt.

Im Head-Bereich scheint das nicht unterstützt zu werden.

Irgendein Javaskript setzt mir da einen Tag rein.

Entferne alle JS Script Tags, und füge immer eins wieder ein. Wenn dein bestimmtes Tag wieder auftaucht, weist du schonmal, welche JS Datei das ist.

Wenn du uns ggf. dann noch mitteilst, welche JS Datei das ist, ob es eine für ein Framework ist, oder selbst geschriebene.

greppe deine ganzen HTML- und JS-Dateien nach dem Elementnamen und du wirst vielleicht fündig, es sei denn irgendjemand hat das Javascript gepackt oder verschleiert.

Das Greppen hat nix gebracht. Das wird "bösartig" eingeschleust und ist sicher verschleiert.

Habe nach eval() gesucht aber auch nichts gefunden.

Das mit dem schrittweise Einfügen des Javascripts habe ich jetzt mal in Auftrag gegeben. Schauen wir mal.

Grep alle deine index.php und login.php mal nach "base64" und "decode".
Falls du fuendig wirst so hast du oder ein anderer Administrator sich eine (recht alte) Virenart eingefangen welche FTP-Accounts missbraucht.

In den Logfiles des FTP-Servers solltest du ueblicherweise durch sehr viele aufeinanderfolgende Downloads und Re-Uploads von PHP-Dateien solches Benehmen finden.

Hab ihn gefunden. War ein Javascript-Tag mit einer URL zu einer leeren JS-Datei auf einem australischen Server (edu.au).

Ja, das kommt davon wenn man veraltete Software einsetzt :-)

Nein, es ist nicht mein Server und ich bin nur als "Tippgeber" behilflich.

Back