Welches Handy empfehlenswert?

learnLinux

New Member
Hallo,

bei Vodafone läuft mein Vertrag wieder aus und ich kann mir wieder ein neues handy bei vodafone aussuchen.

Könnt Ihr ein Smartphone empfehlen?
(Das Apple Iphone ist schon sehr beeindruckend nur zu teuer...)

Anforderungen
- min 1,3 Mega Pixel Kamera
- Syncml Erweiterung haben
- E-Mail Client
- schnelle Bedienung
- Touchscreen evtl mit gesonderter Tastatur
- Bei vodafone.de verfügbar sein...

Hast du schon geschaut ob das Nokia N900 bei vodafone verfügbar ist? Meiner Meinung nach das beste Smartphone zur Zeit am Markt ;)

Also ein Handy mit android als Betreibssystem möchte ich nicht.

Nokia N900 ist anscheinend noch nicht bei vodafone verfügbar.
Wobei das Nokia N900 anscheinend noch einiges größer als das Iphone ist.
Ich möchte so die größe vom iphone da ich diese als recht angenehm empfinde.

Maemo 5 muss man net rooten man hat einfach root ;)

Bei Maemo lauscht leider wirklich niemand muss dich da enttäuschen.

Na dann werde ich mir das Maemo auch mal ansehen un wieder etwas lernen..
Wie sieht es da mit der Software Versorgung aus?

Die Softwareversorgung ist super es gibt fast nix was es für Linux gibt was Maemo nicht auch hat. Und wenn einem die nativen Pakete nicht reichen, installiert man sich das Debianchroot und installiert alles was es für Debian gibt wie OpenOffice, Thunderbird usw..

danke für die Antworten.
Es soll nun doch ein Handy ohne Tastatur sein.

Am liebsten hätte ich ja das Iphone nur ist mir das zu teuer da ich bei vodafone bin und auch bleiben möchte.

Hat jemand noch Vorschläge?

Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, da dir das iPhone zu teuer ist, aber ganz unabhängig davon bin ich mit dem iPhone sehr zufrieden. Meine Frau hat das 3GS, das ist noch etwas besser.

Wenn man das iPhone mal lieben und schätzen gelernt hat, sehen sehr viele Konkurrenzprodukte dagegen echt blass aus.

Ich war letztes Jahr auf der Nokia Developers Conference in Zürich, da haben sie das N700(?) vorgestellt. Absolut keine Konkurrenz zum iPhone, zumal der Ovi-Store zu der Zeit regelmässig "Down for maintenance" war.

Entweder du sparst ein wenig und kaufst dir ein gebrauchtes iPhone (sind meist gut erhalten) oder du holst dir ein Sony Ericsson. Ich hab noch ein W800i (6 Jahre alt), das nutze ich heute noch wenn ich in Deutschland bin. Ewige Akkuleistung und tolle Features.

Fazit: iPhone oder Sony Ericsson, aber ich kenne den aktuellen Markt nicht sonderlich gut, da für mich nurmehr iPhone in Frage kommt ;)

wenn ich ein Iphone nicht gerade 700 € kosten würde wäre die Wahl klar.
Ich konnte mal ein Iphone kurz testen und war natürlich begeistert.

Was haltet ihr vom HTC HD2 ?

Ok, ich dachte mit Vertrag kostet es in etwa wie hier. Hier kostet es ca. 130 Euro mit Vertrag und 350 Euro als PrePaid (bin mir aber nicht sicher ob sie das noch anbieten).

Back