Welcher vServer?

nefos

Registered User
Hallo!
Ich bin derzeit auf der suche nach einem leistungsfähigen vServer (maximal 15?/Monat).
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier wer ein paar auflisten/empfehlen kann.

Ich habe derzeit einen test server von VANAGER und finde ihn auch sehr gut.
Ist er zu empfehlen?

Eine allgemeine Frage noch:
Muss man, wenn man eine Domain bei einem vServer will, die Domain bei einem Domainprovider anmelden lassen (auf die vServer IP)?

danke im voraus
mfg nefos
 
Last edited by a moderator:
Für den Preis bist du mit Vanager gut beraten. Was willst du denn für Dienste auf deinem Vserver laufen lassen?

Wenn du dir eine zusätzliche Domain registrieren willst, muss du darauf achten dass man zumindest die sog. A-Einträge ändern kann. Sprich: Dass die einträge: domain.de und www.domain.de auf die IP Addresse deines Vservers zeigen.
 
Hallo

ich würde eigentlich nur gerne Homepages hosten und Chats hosten (java chats).

wo könnte man zB solche domains registrieren?

ist bei vanager eigentlich auch ein FTP vorinstalliert?
Irgendwie kann ich per WebFTP etc nicht zugreifen

mfg
 
Last edited by a moderator:
Du kannst zB hier eine solche DNS Domain registrieren:
https://www.prosite.de/domain/domaindns.php

Eigentlich sollte auch ein FTP Dienst laufen. Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Wenn es sich allerdings nur um Homepages und Java Clients handelt solltest du vielleicht auch überlegen ob ein einfaches Webhosting Packet für dich nicht doch ausreicht. Dort hast du dann keine Probleme mit der Serveradministration und es wäre billiger.
 
hallo.

jetzt geht ftp auch.

Ein normaler webspace würde nicht ausreichen.
Man darf keine java chats auf normalen webspace laufen lassen.
Wenn dann müsste ich mir Javaspace mieten... aber der kostet um die 15?/Monat .. da kann ich mir ja gleich einen vServer anlegen.

Danke für die Adressen.
MfG

edit: aja ich hab mir zum test jetzt mal ne domain von dyndns.org angelegt und die domain an die vServer IP angepasst.
Jetzt wollte ich einen neuen Benutzer erstellen im Confixx und dann am schluss kommt: Domain des Kunden: da hab ich dann die von dydns.org angelegte domain eingegeben, aber wenn ich auf hinzufügen klicken tut sich einfach nix.

edit: bei den angeboten steht oft "beliebig viele domains". Heißt das, dass man beliebig viele einem benutzer zuweisen kann oder dass man beliebig viele registrieren kann?
 
Last edited by a moderator:
hallo.

hm ich weiß immer noch nicht welche vServer der beste für mich wäre.

Ich schwanke zwischen Vanager Einsteiger, Webtropia und Server4you Basic.
Vanager ist glaub ich der einzige anbieter mit vps-admin oder?

Bei Webtropia stört mich, dass dort steht das es nur eine MySQL DB gibt.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

mfg
 
hallo.

danke, ist denke ich auch der beste.
bei vanager gibts ja betriebssysteme zum wechseln: Debian, SuSE 8.2, Fedora, Redhat, Debian Confixx Bundle.

Confixx, apache und alles is aber nur beim debian confixx bundle dabei. Zumindest ist es bei meinem testserver gerade so. Wenn ich suse zb auswähle, ist nichts am server... es gibt kein confixx und es ist auch kein apache etc vorinstalliert.

stimmt das, oder hat man confixx auch bei allen anderen distris dabei?

mfg
 
Back
Top