Hallo!
Ich möchte mir gerne einen vServer/RootDS mieten und konnte mich bisher noch für keinen Anbieter endgültig entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Ich suche v.a. einen sehr zuverlässigen und seriösen Hoster mit sinnvollen Features und gutem Support. Der Preis ist dabei eher zweitrangig.
Zwischen diesen Webhostern schwanke ich derzeit:
SimplyRoot, Trey-Hosting, Netcup
Welchen würdet ihr davon bevorzugen, und warum?
Ihr könnt mir auch gerne noch weitere vorschlagen.
Welche Virtualisierungstechnik wäre denn zu bevorzugen?
Des weiteren bin ich mir auch noch nicht sicher, welche Leistung bzw Ausstattung ich benötige. Folgendes sollte vorerst auf dem Server laufen:
- Debian Etch + SysCP/IspCP/Confixx (noch nicht sicher welches CP..)
- 1 Webshop (xtCommerce)
- 5 Websites (mit Joomla oder Typo)
- MySQL Server für CMS/Shop
- (S)FTP Server
Später werden noch ein paar zusätzliche Websites sowie ein Mailserver dazukommen.
Die Websites und der Shop werden ein kleineres bis mittleres Besucheraufkommen haben. Das ganze sollte recht performant und natürlich stabil laufen.
Reicht hierfür ein großer vServer aus, oder sollte ich lieber einen RootDS nehmen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Felix
Ich möchte mir gerne einen vServer/RootDS mieten und konnte mich bisher noch für keinen Anbieter endgültig entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Ich suche v.a. einen sehr zuverlässigen und seriösen Hoster mit sinnvollen Features und gutem Support. Der Preis ist dabei eher zweitrangig.
Zwischen diesen Webhostern schwanke ich derzeit:
SimplyRoot, Trey-Hosting, Netcup
Welchen würdet ihr davon bevorzugen, und warum?
Ihr könnt mir auch gerne noch weitere vorschlagen.
Welche Virtualisierungstechnik wäre denn zu bevorzugen?
Des weiteren bin ich mir auch noch nicht sicher, welche Leistung bzw Ausstattung ich benötige. Folgendes sollte vorerst auf dem Server laufen:
- Debian Etch + SysCP/IspCP/Confixx (noch nicht sicher welches CP..)
- 1 Webshop (xtCommerce)
- 5 Websites (mit Joomla oder Typo)
- MySQL Server für CMS/Shop
- (S)FTP Server
Später werden noch ein paar zusätzliche Websites sowie ein Mailserver dazukommen.
Die Websites und der Shop werden ein kleineres bis mittleres Besucheraufkommen haben. Das ganze sollte recht performant und natürlich stabil laufen.
Reicht hierfür ein großer vServer aus, oder sollte ich lieber einen RootDS nehmen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Felix