Welcher VServer Anbieter?

thierry

New Member
Guten Tag :)


Habe nächstens vor, mir einen VServer zuzulegen, da ich jedoch noch keine grösseren Erfahrungen mit Anbietern gemacht habe, wende ich mich an euch.

Habe bis jetzt einen Server4You getestet, war eigentlich ganz nett.

Ausserdem, welches Betriebssystem empfiehlt ihr mir? Habe egtl. so an Debian gedacht :o


Oder gibt es auch Leute, die mir ganz von einem VServer abraten und meinen ich solle nur Webhosting kaufen?


Die Verwendungszwecke liegen eigentlich im Bereich Internetauftritt.


Danke schonmal jetzt, Thierry.
 
Wenn man nicht viel über Unix/vServer weiß, sollte man doch lieber zu einer Profi-Webspace wechseln. :)

Strato hat bietet openSuSE 10.1 oder Debian an.
 
Linux-Kenntnisse hab ich schon, nur ich möchte die schnellere und stabilere Variante, also im Bezug auf die Frage Webspace oder VServer ;)
 
Hallo!
Welche Anforderungen hast du denn? HTML, PHP, mySQL? Wieviel Webspace? 50 MB, 500 MB, 5 GB oder 50 GB?

mfG
Thorsten
 
PHP5, MySQL5.
Webspace, mhh paar GB's, spielt nich soo ne grosse rolle.

Hab mich aufjedenfall entschieden, werde mir Webspace bei nem Hoster kaufen um meine wichtigen "Projekte" zu verwalten, nebenbei werde ich mir noch einen VServer zulegen um ein bisschen zu experimentieren.

Jemand ne Idee was für ein Anbieter? ;P
 
Last edited by a moderator:
Welche Distribution du verwendest hängt ganz von dir ab, hier kann man keine allgemeine Empfehlung aussprechen, am besten nimmst du die mit der du am besten arbeiten kannst bzw. die Distribution mit der du am meisten Erfahrung hast.

Wenn du ein wenig im Forum suchst, wirst du herausfinden, dass viele mit Strato vServern ganz zugfrieden sind.
 
Back
Top